Inhaltsverzeichnis:

Was ist eine Basaldüngung?
Was ist eine Basaldüngung?

Video: Was ist eine Basaldüngung?

Video: Was ist eine Basaldüngung?
Video: Brönsted Säure-Base-Theorie 2024, April
Anonim

Grunddüngung , auch bekannt als Vorpflanzung Düngung , hat den Hauptzweck, die biologische Fruchtbarkeit des Bodens und die Konzentration von mineralischen Elementen zu erhöhen und große Mengen an fehlenden Nährstoffen bereitzustellen.

Was ist hiervon die Grunddüngung?

Chemisch Düngemittel werden angewendet als basal dosiert und in Form von Top-Dressing. Die basal wird nur einen Tag vor der Aussaat oder Pflanzung ausgebracht und in die Erde gemischt oder gebohrt. Die Zeit des Anwendung der Blattdüngung von Stickstoff und Mikronährstoffen ist, wenn Pflanzen beginnen, Mangelerscheinungen zu säen.

Wie wenden Sie Basaldünger auf Mais an? Verwenden vier Tüten komplett Dünger (14-14-14) pro Hektar als Grundanwendung in die Furchen und bedecken die Dünger mit einer dünnen Erdschicht, etwa 2 cm dick. Nach 25-30 Tagen Pflanzung seitlich mit vier Beuteln Ammoniumsulfat oder zwei Beuteln Harnstoff kleiden. Bedecke, Verdecke das Dünger sofort durch flaches Aufhügeln.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, wie man Dünger ausbringt?

Die verschiedenen Methoden der Düngung sind wie folgt:

  • a) Rundfunk.
  • b) Platzierung.
  • a) Starterlösungen.
  • b) Blattanwendung.
  • c) Anwendung durch Gießwasser (Düngung)
  • d) Injektion in den Boden.
  • e) Anwendung aus der Luft.

Warum muss bei fruchttragenden Pflanzen Grunddünger angewendet werden?

EIN Grundanwendung von Dünger wird nach der Ernte gegeben, während das Winterschnittsaison. Die Hauptzweck davon Dünger ist die Wiederherstellung der Baumkraft nach Frucht Produktion. Bei das Gleichzeitig können sich die Züchter verbessern das Zustand von das Boden von bewirbt sich organischer Dünger und/oder Kalkungsmittel.

Empfohlen: