Wie schädlich ist Smog?
Wie schädlich ist Smog?

Video: Wie schädlich ist Smog?

Video: Wie schädlich ist Smog?
Video: Wie gefährlich ist Elektrosmog? (feat. maiLab) 2024, November
Anonim

Gesamt, Smog ist schädlich sowohl auf das Atmungssystem (Lunge) als auch auf das Herz-Kreislauf-System (Herz). Es verschlimmert Herzprobleme, Bronchitis, Asthma und andere Lungenprobleme. Smog reduziert die Lungenfunktion auch bei gesunden Menschen. Bodennahes Ozon und Feinstaub sind bereits bei geringen Konzentrationen schädlich.

Warum ist Smog davon schlecht?

Smog ist in vielen Städten ein ernstzunehmendes Problem und schädigt weiterhin die menschliche Gesundheit. Bodennahes Ozon, Schwefeldioxid, Stickstoffdioxid und Kohlenmonoxid sind besonders schädlich für Senioren, Kinder und Menschen mit Herz- und Lungenerkrankungen wie z Emphysem , Bronchitis und Asthma.

Was passiert außerdem, wenn Sie Smog einatmen? Wann eingeatmet - selbst in sehr geringen Konzentrationen - kann Ozon eine Reihe von gesundheitlichen Auswirkungen auf die Atemwege haben. Eigentlich, Atmung Smogluft kann gefährlich sein, weil Smog enthält Ozon, einen Schadstoff, der bei erhöhten Konzentrationen in der Luft unsere Gesundheit schädigen kann wir durchatmen.

Wie wirkt sich Smog dementsprechend auf die Umwelt aus?

Das bodennahe Ozon im Smog hemmt auch das Pflanzenwachstum und verursacht immense Schäden an Nutzpflanzen und Wäldern. Die Smog führt zu Demütigung Auswirkungen auf der Umgebung indem sie unzählige Tierarten und grünes Leben tötet, da diese Zeit brauchen, um sich an die Atmung und das Überleben in solchen giftigen Fällen anzupassen Umgebungen.

Wie entsteht Smog?

Photochemisch Smog entsteht, wenn Sonnenlicht mit Stickoxiden und mindestens einer flüchtigen organischen Verbindung (VOC) in der Atmosphäre reagiert. Stickoxide stammen aus Autoabgasen, Kohlekraftwerken und Fabrikabgasen. Wenn Sonnenlicht auf diese Chemikalien trifft, bilden sie Schwebeteilchen und bodennahes Ozon – oder Smog.

Empfohlen: