Was ist ein Proforma-Tagebucheintrag?
Was ist ein Proforma-Tagebucheintrag?

Video: Was ist ein Proforma-Tagebucheintrag?

Video: Was ist ein Proforma-Tagebucheintrag?
Video: Tagebucheintrag schreiben einfach erklärt! 2024, Dezember
Anonim

Im Finanzbereich Buchhaltung , pro forma bezieht sich auf einen Bericht über die Gewinne des Unternehmens, der ungewöhnliche oder einmalige Transaktionen ausschließt. Ausgeschlossene Aufwendungen können sinkende Investitionswerte, Restrukturierungskosten und in der Bilanz des Unternehmens vorgenommene Anpassungen umfassen, die Buchhaltung Fehler aus den Vorjahren.

Und was ist der Zweck einer Proforma?

Pro forma , ein lateinischer Begriff, der "formal" bedeutet, wird auf den Prozess der Präsentation von Finanzprognosen für einen bestimmten Zeitraum in einem standardisierten Format angewendet. Unternehmen nutzen pro forma Aussagen zur Entscheidungsfindung in Planung und Steuerung sowie zur externen Berichterstattung an Eigentümer, Investoren und Gläubiger.

Und was sollte in einer Proforma enthalten sein? Ein effektiver Businessplan muss mindestens drei wichtige " pro forma " Aussagen ( pro forma bedeutet in diesem Zusammenhang projiziert). Sie basieren auf den drei Hauptrechnungen: Die Gewinn- und Verlustrechnung, auch Einkommen genannt, weist Umsatz, Umsatzkosten, Betriebskosten, Zinsen und Steuern aus.

Auch gefragt, was ist eine Proforma-Steuererklärung?

Pro Forma Berichte Buchhalter, die den Bericht erstellen, verwenden alle die gleichen Zahlen, addieren jedoch die prognostizierten Einnahmen und Ausgaben aus den hypothetischen Werten gemäß den allgemein anerkannten Rechnungslegungsgrundsätzen. Proforma-Steuererklärungen sind nur für den internen Gebrauch bestimmt und werden nicht beim IRS eingereicht.

Was ist eine Proforma-Bilanz?

EIN Proforma-Bilanz fasst den prognostizierten zukünftigen Status eines Unternehmens nach einer geplanten Transaktion auf Basis des aktuellen Jahresabschlusses zusammen.

Empfohlen: