Warum ist Fairtrade-Baumwolle wichtig?
Warum ist Fairtrade-Baumwolle wichtig?

Video: Warum ist Fairtrade-Baumwolle wichtig?

Video: Warum ist Fairtrade-Baumwolle wichtig?
Video: Fairtrade-Baumwolle - anziehend anders! 2024, April
Anonim

Fairer Handel arbeitet mit dem Kleinen Baumwolle Bauern in Asien und Afrika und hilft beim Aufbau stärkerer Bauernorganisationen. Das ist wichtig weil Landwirte gemeinsam als Gruppe in Verhandlungen mit Entkörnern und Händlern oder bei der Unterstützung der lokalen Gemeinschaft viel mehr erreichen können.

Warum sollten wir auf diese Weise fair gehandelte Baumwolle verwenden?

Fairer Handel -zertifiziert Baumwolle Landwirte erhalten einen garantierten Preis für ihre Ernte. Dieser Preis fällt nie unter den Betrag, den es sie kostet, das zu wachsen Baumwolle , was bedeutet, dass sie kann planen, das Leben ihrer Familien zu verbessern und ihre Gemeinschaften zu entwickeln. Es gibt Arbeiter in Baumwolle für gerechtere Löhne und Arbeitsbedingungen.

Und wie macht fairer Handel die Dinge besser? Gerecht Die Preise werden an die Produzenten gezahlt, und die Unternehmen können den Arbeitern ein stabiles Einkommen bieten, das verbessern Ihr Leben. Fairer Handel zielt darauf ab, Kleinbauern und Arbeiter durch Handel – dies hilft ihnen, ihren Lebensunterhalt zu erhalten und ihr Potenzial auszuschöpfen.

Aber woher kommt die Fairtrade-Baumwolle?

Fairtrade arbeitet in 59 Ländern mit 650 Erzeugergruppen, die das Leben von etwa 7,5 Millionen Bauern, Arbeitern und ihren Familien berühren. Es gibt 33 Baumwollproduzentengruppen in Indien , Burkina Faso, Kamerun, Mali, Senegal, Brasilien, Ägypten, Peru und Kirgisistan.

Was ist der Baumwollhandel?

Handel von Baumwolle Bereits im 5. Jahrhundert v. Chr. fanden Waren zwischen Indien und Persien statt. Zweitens hat der Einsatz billiger Sklavenarbeit in den Vereinigten Staaten die Kosten für Baumwolle Kommissionierung ( Baumwolle zusammen mit Zucker und Tabak werden oft als Sklavenwaren bezeichnet).

Empfohlen: