Inhaltsverzeichnis:

Was ist Public Issue Management?
Was ist Public Issue Management?

Video: Was ist Public Issue Management?

Video: Was ist Public Issue Management?
Video: Public Issue Management 2024, Kann
Anonim

Die Verwaltung von Wertpapieren des Unternehmenssektors, die den öffentlich regelmäßig und bestehende Aktionäre auf Rechtsbasis bekannt als Öffentliches Issuemanagement . Mit anderen Worten die Verwaltung von Themen für die Beschaffung von Mitteln durch verschiedene Arten von Instrumenten durch Unternehmen ist bekannt als Issuemanagement.

Die Leute fragen auch, was bedeutet öffentliches Thema?

Öffentliche Ausgabe . Initial Öffentlich Angebot (IPO): Wenn ein nicht börsennotiertes Unternehmen entweder ein neues Ausgabe von Wertpapieren oder bietet seine bestehenden Wertpapiere zum Verkauf oder beides erstmals der öffentlich , es wird IPO genannt. Dies ebnet den Weg für die Notierung und den Handel der Wertpapiere des Emittenten an den Börsen.

Man kann sich auch fragen, was ist Issue Management im Merchant Banking? Problemverwaltung bezieht sich auf Probleme verwalten von Unternehmenswertpapieren wie Aktien, Vorzugsaktien und Schuldverschreibungen oder Anleihen. Verwaltung von Ausgabe bezieht auch andere mit ein Themen . Die Entscheidungen über Größe und Zeitpunkt des Publikums Ausgabe im Lichte der Marktbedingungen werden von der Handelsbanker.

Außerdem stellt sich die Frage, welche Aktivitäten im Rahmen des Public Issue Managements durchgeführt werden.

Starten der Ausgabe : Der Prozess der Vermarktung der Ausgabe beginnt mit Erledigung der gesetzlichen Formalitäten und der gesetzlichen Erlaubnis für Ausgabe des Kapitals erhalten. Der Lead Manager muss für die Verteilung von öffentliche Ausgabe stationär an diverse Inkassobanken, Makler, Investoren etc.

Welche Arten von Problemen gibt es?

Arten von Anteilen, die von einer Gesellschaft ausgegeben werden

  • #1 – Stammaktien. Dies sind die gebräuchlichsten Aktienarten, die von einem börsennotierten Unternehmen ausgegeben werden, und daher der Name Stammaktien.
  • #2 – Vorzugsaktien.
  • #3 – Einlösbare Anteile.
  • #4 – Aktien ohne Stimmrecht.
  • #5 – Management-Aktien.

Empfohlen: