Ist die chemische Reinigung von GreenEarth sicher?
Ist die chemische Reinigung von GreenEarth sicher?

Video: Ist die chemische Reinigung von GreenEarth sicher?

Video: Ist die chemische Reinigung von GreenEarth sicher?
Video: Ökologische Reinigung mit Wasserdampf - Green Life | Welt der Wunder 2024, März
Anonim

Am umweltfreundlichsten Reiniger verwenden GreenEarth-Reinigung , eine Lösung, die nachweislich für die Umwelt ungiftig ist, obwohl sie nicht organisch ist. Und während es ist sicherer als Perc enthält es D5, einen Inhaltsstoff, der bei Mäusen mit Magenkrebs in Verbindung gebracht wird. Aber chemische Reinigung ist nicht Ihre einzige Option.

Verursachen chemische Reinigungschemikalien auch Krebs?

In der Pressemitteilung der EPA zu diesem Thema aus dem Jahr 2012 warnte die Agentur: „Studien von chemische Reinigung Tetrachlorethylen-exponierte Arbeiter haben Assoziationen zwischen der Exposition und verschiedenen Arten von Krebs , speziell Blase Krebs , Non-Hodgkin-Lymphom und multiples Myelom.“

Anschließend stellt sich die Frage, ist die organische chemische Reinigung sicher? Einige selbsternannt organische chemische reinigungsmittel haben sich als Alternative zu Perc einem Lösungsmittel namens DF-2000 zugewandt. Während Studien festgestellt haben, dass DF-2000 weniger gefährlich ist, stuft die EPA es als Neurotoxin ein. Die meisten " trocken nur saubere" Artikel können sein sicher gereinigt dieser Weg.

Die Frage ist auch, wie schlimm ist die chemische Reinigung?

Das Problem ist, trotz des Namens, chemische Reinigung ist eigentlich ein sehr schmutziges Geschäft, das in der Lage ist, die Menschen, die die Maschinen bedienen, zu vergiften und giftige Chemikalien freizusetzen, die sich in die umliegende Gemeinde ausbreiten. Wissenschaftler wissen seit Jahrzehnten, dass Perchlorethylen, das chemische Herzstück der Industrie, gefährlich ist.

Ist chemische Reinigung nachhaltig?

Nachhaltige chemische Reinigung Alternativen. Zur Zeit, chemische Reinigung beinhaltet die Verwendung schädlicher Lösungsmittel wie Tetrachlorethen oder Perchlorethylen (Perc), die bei ständiger Exposition zu potenziell schwerwiegenden Gesundheitsproblemen wie Hautreizungen, Schwindel und Sehstörungen führen können.

Empfohlen: