Sind Remixe illegal?
Sind Remixe illegal?

Video: Sind Remixe illegal?

Video: Sind Remixe illegal?
Video: AUTOMATIKK - Hörgenuss (Remix) iLLEGAL 2024, Kann
Anonim

Technisch gesehen ist die Praxis von remixen Ein Song ohne Genehmigung ist eine Urheberrechtsverletzung. Künstler können sich jedoch für eine faire Verwendung entscheiden. Dies bedeutet, dass die remixen ist kein Derivat des Originalwerks, sondern baut darauf auf, um etwas Neues und Originelles zu schaffen, erklärte die Spin Academy.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, ob Remixe das Urheberrecht verletzen?

Offiziell Remixe Remixe sind komplexer. Rechtlich gesehen, a remixen ist ein „abgeleitetes Werk“; das ist ein neues Werk, das auf einem Originalwerk basiert. Nach dem Wortlaut des Gesetzes benötigen Sie die Erlaubnis des Urheberrechte © Inhaber des Originalwerks, um ein abgeleitetes Werk zu erstellen.

Man kann sich auch fragen, kann man mit Remixen Geld verdienen? es ist höchstwahrscheinlich nicht legal, davon zu profitieren, wenn Sie machen nicht die Erlaubnis des ursprünglichen Urheberrechtsinhabers haben. Viele Aufnahmeverträge verhindern sogar, dass Künstler Remixe machen ihrer eigenen Tracks, wenn sie nicht vorher vom Label genehmigt werden. wenn du machst remixe ohne Erlaubnis du kannst Betrachten Sie es als Werbearbeit.

Weißt du auch, sind Bootleg-Remixe illegal?

EIN Bootleg ist jede Form von illegal oder nicht autorisiert remixen oder bearbeiten. Wenn Sie ein Lied bearbeiten und es ohne Erlaubnis online oder anderswo verteilen, ist es ein Bootleg . Wenn Sie eine vom Künstler geschenkte Studio-Acapella in die Hände bekommen, machen Sie a remixen damit, und stelle es auf Soundcloud, ohne es zu löschen – es ist ein Bootleg.

Kann ich einen Song legal sampeln?

Wenn du Stichprobe , müssen Sie sowohl vom Eigentümer der Komposition als auch vom Eigentümer der Aufnahme die Erlaubnis einholen, bevor Sie Kopien Ihrer neuen Aufnahme veröffentlichen. Wenn beide Parteien Ihrer Anfrage zustimmen Stichprobe , müssen Sie a. eingeben Probenahme Vereinbarung mit jedem Urheberrechtsinhaber.

Empfohlen: