Kann ein Drittbegünstigter einen Vertrag kündigen?
Kann ein Drittbegünstigter einen Vertrag kündigen?

Video: Kann ein Drittbegünstigter einen Vertrag kündigen?

Video: Kann ein Drittbegünstigter einen Vertrag kündigen?
Video: Jura Basics: Fitnessstudio – Alles zur Kündigung, den AGB und eigenen Getränken| Kanzlei WBS 2024, Kann
Anonim

Wo ein Vertrag zu Gunsten von a dritte Seite durch die Nichterfüllung des Versprechenden verletzt wird, Begünstigter kann den Versprechenden wegen des Verstoßes verklagen, genau wie jeder andere Party zu einem Vertrag kann den anderen verklagen. Ein Gläubiger Begünstigter kann verklagen sowohl den Versprechenden als auch den Versprechenden, aber die Nutznießer kann sich nicht gegen beide erholen.

Was ist in dieser Hinsicht ein Beispiel für einen Drittbegünstigtenvertrag?

eine Person, die keine ist Party zu einem Vertrag hat aber gesetzliche Rechte, die Vertrag oder am Erlös teilhaben, weil die Vertrag wurde für die gemacht von Drittanbietern Nutzen. Beispiel : Oma tritt in a. ein Vertrag mit Oldfield, um ein Jaguar-Auto zu kaufen, das einem Enkel als Geschenk zum Abschluss gegeben werden soll.

Was ist außerdem eine Drittpflicht? Verpflichtungen Dritter . Der Vorstand erkennt an, dass das Unternehmen von Zeit zu Zeit Vereinbarungen mit anderen Personen oder Körperschaften treffen kann, die Verpflichtungen oder Beschränkungen für das Unternehmen in Bezug auf entwicklungsbezogene Arbeiten, die im Rahmen der Arbeiten im Rahmen dieser Arbeiten durchgeführt werden, oder in Bezug auf den vertraulichen Charakter solcher Arbeiten.

Wer ist dann ein Dritter an einem Vertrag?

EIN dritte Seite ist eine Person, die keine ist Party zum Vertrag . Das Common Law erkennt drei bedeutende Dritte : Dritter - Party Begünstigter: Wenn der Parteien zum Vertrag beabsichtigen dritte Seite um auf Vollstreckung eines Versprechens klagen zu können, das im Vertrag , dann ist diese Person ein Dritter – Party Nutznießer.

Ist ein Zessionar ein Drittbegünstigter?

Jeder andere, der von dem Vertrag profitieren könnte, wird als zufällig bezeichnet Nutznießer und hat keine Rechte aus dem Vertrag. Eine Nebensache Nutznießer kann den Vertrag nicht durchsetzen. Ein Abtretung ist eine Übertragung von Rechten, die a Party hat einen Vertrag mit einem anderen Person , genannt an Bevollmächtigter.

Empfohlen: