Was bedeutet Beta in der Psychologiestatistik?
Was bedeutet Beta in der Psychologiestatistik?

Video: Was bedeutet Beta in der Psychologiestatistik?

Video: Was bedeutet Beta in der Psychologiestatistik?
Video: Fehler erster und zweiter Art – Alpha-Fehler und Beta-Fehler 2024, Kann
Anonim

Beta ( β ) bezieht sich auf die Wahrscheinlichkeit eines Fehlers vom Typ II in a statistisch Hypothesentest. Häufig ist die Trennschärfe eines Tests gleich 1– β eher, als β selbst, wird als Qualitätsmaß für einen Hypothesentest bezeichnet.

Was bedeutet in diesem Zusammenhang Beta in StATS?

Die Beta Ebene (oft einfach genannt Beta ) ist der Wahrscheinlichkeit, einen Fehler vom Typ II zu machen (Annahme der Nullhypothese, wenn die Nullhypothese falsch ist). Sie steht in direktem Zusammenhang mit der Macht, der Wahrscheinlichkeit, die Nullhypothese abzulehnen, wenn die Nullhypothese falsch ist.

Man kann sich auch fragen, was ist β in der Regression? Die Beta Koeffizient ist der Änderungsgrad der Ergebnisvariablen für jede 1-Einheit der Änderung der Prädiktorvariablen. Wenn die Beta Koeffizient negativ ist, wird interpretiert, dass für jede Erhöhung der Prädiktorvariablen um 1 Einheit die Ergebnisvariable um den Beta Koeffizientenwert.

Zu wissen ist auch, was Beta in der Psychologie ist.

Beta Niveau. die Wahrscheinlichkeit, die Nullhypothese nicht abzulehnen, wenn sie tatsächlich falsch ist, d. h. die Wahrscheinlichkeit, einen Fehler vom Typ II zu machen. Die Beta Das Niveau für ein gegebenes statistisches Verfahren hängt mit der Leistung dieses Verfahrens zusammen (β-Niveau = 1 – Leistung).

Was wird zur Messung des Beta-ß-Fehlers verwendet?

A Typ I Error ist die falsche Ablehnung einer wahren Nullhypothese. Ein Typ II Error ist, wo Sie eine falsche Nullhypothese nicht ablehnen. EIN Beta Ebene, normalerweise nur genannt Beta ( β ), ist das Gegenteil; die Wahrscheinlichkeit, die Nullhypothese zu akzeptieren, wenn sie falsch ist.

Empfohlen: