War das Stanford Prison Experiment Vertraulichkeit?
War das Stanford Prison Experiment Vertraulichkeit?

Video: War das Stanford Prison Experiment Vertraulichkeit?

Video: War das Stanford Prison Experiment Vertraulichkeit?
Video: Das verstörende Experiment an Menschen! - Stanford Prison Experiment! 2024, November
Anonim

Die Teilnehmer wurden außerdem gebeten, ein Freigabeformular für die Verwendung ihres Videomaterials auszufüllen. Gefangene auch bekannt durch ihre ID-Nummer während der Experiment blieben daher für andere Mitglieder und für diejenigen, die das Videomaterial ansehen, anonym. Dies bedeutet, dass Vertraulichkeit gehalten wurde.

Was waren dementsprechend die Ergebnisse des Stanford Prison Experiments?

Abschluss. Zimbardos Stanford-Gefängnisexperiment zeigte, wie sich Menschen leicht den von ihnen erwarteten sozialen Rollen anpassen, insbesondere wenn die Rollen so stark stereotyp sind wie die der Gefängnis Wachen.

Was für ein Experiment war das Stanford Prison Experiment? Die Stanford-Gefängnisexperiment (SPE) war eine Sozialpsychologin Experiment die versuchten, die psychologischen Auswirkungen wahrgenommener Macht zu untersuchen und sich auf den Kampf zwischen Gefangene und Gefängnis Offiziere.

Außerdem, wie war das Stanford Prison Experiment ethisch?

Wie für die Ethik des Experiment , sagte Zimbardo, er glaubte dem Experiment war ethisch bevor es begann, aber im Nachhinein unethisch, weil er und die anderen Beteiligten keine Ahnung hatten, Experiment würde zu dem Punkt des Missbrauchs eskalieren, den es tat. Es ist schwer, den gesamten Prozess wahrzunehmen “, sagte Zimbardo.

Warum wurde das Stanford Prison Experiment als unethisch angesehen?

Also nach all dem glaube ich das Zimbardos Gefängnisexperiment ist unethisch wegen fehlendem Informationsmaterial, fehlendem Schutz der Gefangene /Wächter, schlechte Nachbesprechung der Gefangene und schlechte Ausbildung der Wachen, und der leitende Experimentator hat eine große Einflussnahme auf die Experiment.

Empfohlen: