Was ist ein persisches Rad?
Was ist ein persisches Rad?

Video: Was ist ein persisches Rad?

Video: Was ist ein persisches Rad?
Video: #13 Iran - Radreisen auf Persisch 2024, November
Anonim

Die Persisches Rad ist ein mechanisches Wasserhebegerät, das normalerweise von Zugtieren wie Ochsen, Büffeln oder Kamelen betrieben wird. Es wird verwendet, um Wasser aus Wasserquellen zu heben, die normalerweise aus offenen Brunnen stammen. In Sanskrit wurde das Wort Araghatta in den alten Texten verwendet, um die Persisches Rad.

Wer hat das persische Rad erfunden?

Das 'ara-ghatta' oder Seiltopf-System zum Heben von Wasser aus offenen Brunnen war wahrscheinlich erfunden im ehemaligen Indien der Vergangenheit. Mit seiner Verwendung im Iran und vielleicht seiner Entdeckung dort wurde es als bezeichnet Persisches Rad . Der Araghatta selbst wurde in Nordindien zum Rahat oder Reghat oder Gharat.

Wissen Sie auch, was die Bedeutung von Rahat-Gadge ist? Rehat ist ein traditionelles Bewässerungssystem, das fast 1300 Jahre alt ist. Auch als Wasserrad oder persisches Rad bekannt, besteht es aus einer Eimerkette, die an einem Rad befestigt ist, das dann von einem anderen Rad mit menschlicher oder tierischer Kraft bewegt wird.

Wo werden außerdem das Perserrad und das Spinnrad verwendet?

Persische Räder sind die Räder meist Gebraucht im Agrarbereich. Diese Räder sind Gebraucht um das Wasser zu holen. Während drehende Räder sind die Räder gebraucht in der Stoffindustrie zu drehen Fäden des Garns.

Wie funktioniert ein Rahat?

Die Rahat System funktioniert indem das Vieh einen Hebel drehend bewegt. Dieser Hebel ist mit vielen Zahnrädern verbunden und wird verwendet, um eine Turbine zu drehen, die Wasser aus einem Bach aufnimmt. Dieses Wasser im Inneren zu kleinen becherartigen Strukturen der Turbinen wird in die Bewässerungsleitung gegossen und erreicht die Pflanzen gleichmäßig.

Empfohlen: