Was ist MRP und MRC?
Was ist MRP und MRC?

Video: Was ist MRP und MRC?

Video: Was ist MRP und MRC?
Video: Mr. Hull - MRP MRC Economics 2024, November
Anonim

MRP = MRC Regel. Das Prinzip, dass ein Unternehmen zur Gewinnmaximierung (oder Verlustminimierung) die Menge einer Ressource einsetzen sollte, bei der sein Grenzerlösprodukt ( MRP ) ist gleich seinen Grenzressourcenkosten ( MRC ), wobei letzterer der Lohnsatz im reinen Wettbewerb ist.

Wofür steht hier MRC in den Wirtschaftswissenschaften?

Grenzumsatzkosten

Warum heißt MRC außerdem MFC? Grenzressourcenkosten ( MRC ): Manchmal genannt Grenzfaktorkosten ( MFC ) sind die Kosten des Unternehmens für die Einstellung von mehr Arbeitskräften. Auf einem wettbewerbsorientierten Arbeitsmarkt ist die MRC wird der Gleichgewichtslohn sein. Ein Unternehmen stellt Arbeiter ein, solange der MRP höher ist als der MRC.

Anschließend kann man sich auch fragen, wie berechnet man MRC?

Die Grenzressourcenkosten sind die zusätzlichen Kosten, die durch die Verwendung einer weiteren Einheit des Inputs entstehen. es ist berechnet durch die Änderung der Gesamtkosten dividiert durch die Änderung der Anzahl der Eingaben. In einem wettbewerbsorientierten Ressourcen- oder Inputmarkt gehen wir davon aus, dass das Unternehmen ein kleiner Arbeitgeber auf dem Markt ist.

Wie berechnet man MFC?

Sie wird ermittelt, indem die Veränderung der Gesamtfaktorkosten durch die Veränderung der eingesetzten Inputmenge dividiert wird. Grenzfaktorkosten im Vergleich zum Grenzerlösprodukt zu identifizieren die gewinnmaximierende Menge an Input für die Einstellung. Grenzfaktorkosten sind die zusätzlichen Kosten, die anfallen, wenn ein Unternehmen eine weitere Einheit eines Inputs kauft.

Empfohlen: