Wie wird die Impact Ratio berechnet?
Wie wird die Impact Ratio berechnet?

Video: Wie wird die Impact Ratio berechnet?

Video: Wie wird die Impact Ratio berechnet?
Video: Вебинар. Колористика 2024, Kann
Anonim

Schlagzahl ist die Auswahlrate für eine Gruppe, die zu einer geschützten Kategorie gehört, geteilt durch die Auswahlrate der am häufigsten ausgewählten Gruppe. Nachteil Einschlag tritt auf, wenn für alle Gruppen identische Auswahlverfahren angewendet werden, sich aber systematisch negativ auf eine bestimmte Gruppe auswirken.

Was ist außerdem eine Impact-Ratio-Analyse?

Ein Impact-Ratio-Analyse vergleicht Bewerber mit Neueinstellungen anhand verschiedener statistischer Tests, um nachteilige Einschlag (eine wesentlich andere Auswahlquote für Mitglieder einer geschützten Gruppe), wie in den Vorschriften des OFCCP gefordert.

Welche negativen Auswirkungen hat die 4/5-Regel? Messung Negative Auswirkungen : Die Vier -Fünftel Regel Die Vier -Fünftel Regel besagt, dass, wenn die Auswahlquote für eine bestimmte Gruppe weniger als 80 Prozent der Gruppe mit der höchsten Auswahlquote beträgt, negative Auswirkungen auf dieser Gruppe.

Ebenso fragen die Leute, was ist die 4/5-Regel im Personalwesen?

Die vier Fünftel Regel schreibt vor, dass eine Selektionsrate für jede Gruppe (klassifiziert nach Rasse, Orientierung oder ethnischer Zugehörigkeit), die weniger als vier Fünftel der Gruppe mit der höchsten Rate beträgt, einen Hinweis auf negative Auswirkungen (auch „verschiedene Auswirkungen“genannt) darstellt, d. diskriminierende Auswirkungen auf eine geschützte Gruppe.

Was ist die 80-Regel im Arbeitsverhältnis?

Die 80 % Regel besagt, dass die Selektionsrate der geschützten Gruppe mindestens 80 % der Selektionsrate der nicht geschützten Gruppe. In diesem Beispiel sind 4,8 % von 9,7 % 49,5 %. Da 49,5 % weniger als vier Fünftel ( 80 %), hat diese Gruppe negative Auswirkungen auf Bewerber aus Minderheiten.

Empfohlen: