Wie lange ist Biokohle im Boden haltbar?
Wie lange ist Biokohle im Boden haltbar?

Video: Wie lange ist Biokohle im Boden haltbar?

Video: Wie lange ist Biokohle im Boden haltbar?
Video: Warum ich nach zwei Jahren Terra Preta Biokohle nicht mehr selber herstelle 2024, April
Anonim

Pflanzenkohle ist eine stabile Form von Kohlenstoff und kann letzte seit Tausenden von Jahren in der Boden [40].

Wissen Sie auch, ob Biokohle gut für den Boden ist?

Pflanzenkohle Als ein Boden Ergänzung verbessert das Pflanzenwachstum und reduziert den Bedarf an Wasser und Dünger. Darüber hinaus enthalten die Nährstoffe in der Boden sind für Pflanzen besser verfügbar, wodurch guter Boden noch besser. Sie können erstellen Biokohle im eigenen Garten durch das Verbrennen von Gestrüpp, Holzspänen, trockenem Unkraut und anderen Gartenabfällen in einem Graben.

Wie funktioniert Biokohle im Boden? Mit seinen Poren und seinen elektrischen Ladungen Biokohle kann sowohl absorbieren als auch adsorbieren. Die Absorption (AB-Sorption) ist eine Funktion des Porenvolumens. Die größeren Poren nehmen wie ein normaler Schwamm Wasser, Luft und lösliche Nährstoffe auf. Die Adsorption (AD-Sorption) hängt von der Oberfläche und der Ladung ab.

Wie viel Pflanzenkohle füge ich auf diese Weise dem Boden hinzu?

Von allem, was wir im eigenen Gebrauch gesehen haben und durch die Biokohle Recherchen anderer eine gute „Faustregel“ist, dass 10% der Pflanzfläche sein sollten Biokohle . Wenn dein Boden ist absolut schrecklich, du solltest wahrscheinlich mit einem 50/50-Mix beginnen Biokohle und kompostieren und etwa 1/4 lb pro Quadratfuß auftragen.

Gibt es einen Unterschied zwischen Holzkohle und Biokohle?

Die einfache antwort auf diese frage - was? ist der Unterschied zwischen biochar und Holzkohle - ist - Biokohle wird als Bodenverbesserungsmittel verwendet, und Holzkohle wird als Brennstoff verwendet. Gut gemacht Biokohle ist leichter und enthält weniger BTUs pro Volumen als Holzkohle.

Empfohlen: