Ist eine unterstützende Tätigkeit der Wertschöpfungskette?
Ist eine unterstützende Tätigkeit der Wertschöpfungskette?

Video: Ist eine unterstützende Tätigkeit der Wertschöpfungskette?

Video: Ist eine unterstützende Tätigkeit der Wertschöpfungskette?
Video: Wertschöpfung - einfach und neutral erklärt! 2024, Kann
Anonim

Gepäckträger Wertschöpfungskette beinhaltet fünf primäre Aktivitäten : Eingangslogistik, Betrieb, Ausgangslogistik, Marketing und Vertrieb sowie Service. Support-Aktivitäten werden in einer vertikalen Spalte über alle primäre Aktivitäten . Dies sind Beschaffung, Personalwesen, Technologieentwicklung und Unternehmensinfrastruktur.

Was ist in Anbetracht dessen eine Unterstützungsaktivität?

Unterstützende Aktivitäten bedeutet alles nebenbei, was Ihnen hilft, Ihr Geschäft zu führen, aber eigentlich nicht mit Ihrem Produkt zu tun hat. Primäre Aktivitäten sind alles, was Sie speziell an einem Produkt tun, um es in die Hände der Kunden zu bringen.

Gibt es zweitens ein Beispiel für eine Support-Aktivität im Wertschöpfungskettenmodell von Porter? Vertrieb und Service wären Beispiele von unterstützende Aktivitäten im Wertschöpfungskettenmodell von Porter . Buchhaltungsfunktionen wie Debitorenbuchhaltung wären eine Beispiel für eine unterstützende Aktivität im Wertschöpfungskettenmodell von Porter.

Man kann sich auch fragen, was sind die 5 Hauptaktivitäten einer Wertschöpfungskette?

Die primäre Aktivitäten von Michael Porter Wertschöpfungskette sind Inbound-Logistik, Operations, Outbound-Logistik, Marketing und Vertrieb sowie Service. Das Ziel der fünf Gruppen von Aktivitäten ist zu schaffen Wert das die Kosten für die Durchführung übersteigt Aktivität , wodurch ein höherer Gewinn erzielt wird.

Was ist die Wertschöpfungskettenanalyse, um den Unterschied zwischen primärer und unterstützender Aktivität zu beschreiben?

Definition: Wertschöpfungskettenanalyse ist ein Prozess von verschiedene teilen Aktivitäten von das Geschäft in primäre und unterstützende Aktivitäten und analysieren sie unter Berücksichtigung ihres Beitrags zu Wert Kreation bis zum Endprodukt.

Empfohlen: