Ist ein Kontrakonto eine Ausgabe?
Ist ein Kontrakonto eine Ausgabe?

Video: Ist ein Kontrakonto eine Ausgabe?

Video: Ist ein Kontrakonto eine Ausgabe?
Video: Einzahlungen, Auszahlungen, Einnahmen und Ausgaben (Rechnungswesen) 2024, April
Anonim

EIN Gegenkostenkonto ist ein Hauptbuch Aufwandskonto die voraussichtlich ein Guthaben statt des üblichen Sollsaldos haben. Eine andere Beschreibung von a Gegenkostenkonto ist ein Konto die die in einem oder mehreren anderen Hauptbüchern ausgewiesenen Beträge reduziert oder ausgleicht Spesenkonten.

Außerdem wurde gefragt, was für ein Konto ein Kontrakonto ist?

EIN Gegenkonto ist ein Hauptbuch Konto mit einem Saldo, das dem normalen Saldo dafür entgegengesetzt ist Konto Einstufung. Die Verwendung von a Gegenkonto ermöglicht es einem Unternehmen, den ursprünglichen Betrag zu melden und auch eine Reduzierung zu melden, so dass auch der Nettobetrag ausgewiesen wird.

Werden Rabatte ebenfalls als Aufwand betrachtet? Definition von Vertrieb Rabatte Der Umsatz Rabatte (zusammen mit Verkaufsretouren und Zulagen) werden vom Bruttoumsatz abgezogen, um den Nettoumsatz des Unternehmens zu erhalten. Daher ist das Hauptbuchkonto Verkauf Rabatte ist ein kontra Einnahmenkonto. Der Umsatz Rabatte werden nicht als an gemeldet Kosten.

Die Frage ist auch, ob ein Konto gegen Einnahmen eine Ausgabe ist?

Gegeneinnahmen . Gegeneinnahmen ist ein Abzug vom Brutto Einnahmen von einem Unternehmen gemeldet, was zu netto führt Einnahmen . Gegeneinnahmen Transaktionen werden in einem oder mehreren erfasst Konten gegen Einnahmen , die in der Regel einen Sollsaldo haben (im Gegensatz zum Habensaldo im typischen Umsatzkonto ).

Ist ein Gegenkonto eine Lastschrift oder eine Gutschrift?

EIN Kontra-Asset-Konto ist ein Vermögenskonto bei dem die Konto Gleichgewicht ist a Kredit Balance. Es wird beschrieben als „ gegen weil ein Kredit Gleichgewicht in einem Vermögenskonto widerspricht dem Normalen oder Erwarteten Lastschrift Balance. (EIN Lastschrift Gleichgewicht in a Kontra-Asset-Konto verstößt gegen das Kostenprinzip.)

Empfohlen: