Wie berechnet man einfache und nicht Zinseszinsen?
Wie berechnet man einfache und nicht Zinseszinsen?

Video: Wie berechnet man einfache und nicht Zinseszinsen?

Video: Wie berechnet man einfache und nicht Zinseszinsen?
Video: Zinseszins berechnen mit Formel | Zinsrechnung | Zinsjahre berechnen | Lehrerschmidt 2024, April
Anonim

Einfaches Interesse = P x I x N

P = Der Kreditbetrag. ich = der Interesse Bewertung. N = Die Laufzeit des Darlehens anhand der Anzahl der Perioden. Zinseszins bezieht sich auf Gebühren, die der Kreditnehmer nicht nur für den geliehenen Kapitalbetrag, sondern auch für alle Interesse zu diesem Zeitpunkt angesammelt.

Die Leute fragen auch, wie man einfache Zinsen und Zinseszinsen berechnet.

Die einfache Zinsformel ist I = P x R x T. Zinseszins berechnen mit folgendem Formel : A = P(1 + r/n) ^ nt. Angenommen, der geliehene Betrag P beträgt 10.000 US-Dollar Interesse Rate, r, ist 0,05, und die Anzahl der Male Interesse ist zusammengesetzt in einem Jahr, n, ist 4.

Verwenden Banken auch Zinseszinsen oder einfache Zinsen? Einfaches Interesse ist wo Interesse An Interesse wird nicht angewendet und beiseite gelegt. Zinseszins ist, wenn Interesse An Interesse wird angewandt. Fall von Banken , Banken bewerben sich Interesse vierteljährlich auf Spar- und Festgeldkonten und auf den jeweiligen Konten gutgeschrieben.

Wissen Sie auch, was ein einfacher Zinseszins ist?

Einfaches Interesse ist eine Berechnung von Interesse das berücksichtigt nicht die Wirkung von Compoundierung . In vielen Fällen, Interesse mit jeder bestimmten Laufzeit eines Darlehens, aber im Falle von einfaches Interesse , Es tut nicht.

Wie berechnet man den Zinseszins für Dummies?

Du verstehst es einfach Interesse auf dem Kapital, das ist der Geldbetrag, der mit einem Basisbetrag geliehen oder eingezahlt wird Formel : Haupt x Rate x Zeit ( Interesse = p x r x t). Ihr Zwischenbuch der Buchhaltung kann die Zeit durch n ersetzen - das n steht für die Anzahl der Perioden (Zeit).

Empfohlen: