Warum gelten manche Banken als zu groß, um zu scheitern?
Warum gelten manche Banken als zu groß, um zu scheitern?

Video: Warum gelten manche Banken als zu groß, um zu scheitern?

Video: Warum gelten manche Banken als zu groß, um zu scheitern?
Video: Fusion von Deutscher Bank mit Commerzbank droht zu scheitern 2024, April
Anonim

Die " zu groß lassen) Scheitern "Theorie behauptet, dass bestimmte Unternehmen, insbesondere Finanzinstitute, so groß und so miteinander verbunden sind, dass ihre Versagen wäre katastrophal das Wirtschaftssystem, und dass sie daher von der Regierung unterstützt werden müssen, wenn sie Potenzial haben Versagen.

Die Frage ist auch, was passiert, wenn eine Großbank ausfällt?

Wann ein Bank versagt , muss die FDIC die Vermögenswerte des gescheiterten einsammeln und verkaufen Bank und begleicht seine Schulden. Wenn Ihre Bank Pleite geht, erstattet die FDIC Ihre versicherten Einlagen in der Regel am nächsten Werktag, sagt Williams-Young.

Anschließend stellt sich die Frage, welche Banken zu groß waren, um zu scheitern? Zu den Banken, von denen die US-Notenbank gesagt hat, dass sie die Stabilität des US-Finanzsystems bedrohen könnten, gehören die folgenden:

  • Bank of America Corporation.
  • Die Bank of New York Mellon Corporation.
  • Barclays-SPS.
  • Citigroup Inc.
  • Credit Suisse Group AG.
  • Deutsche Bank AG.
  • Die Goldman Sachs Group, Inc.
  • JP Morgan Chase & Co.

Die Frage ist auch, ist HSBC zu groß, um zu scheitern?

Die G20 ruft JPMorgan und HSBC die "systemrelevanten Banken" der Welt. Das ist eine andere Art zu sagen " zu groß um zu scheitern ." Wenn sie in Schwierigkeiten geraten, sind dies die Banken, die für viele Nationen Chaos anrichten könnten, weil sie mit so vielen anderen Banken und Investoren verbunden sind.

Ist zu groß, um genau zu scheitern?

Ursprünglich beantwortet: Finanzkrise 2008: Wie präzise ist der Film" Zu groß um zu scheitern ?" " Zu groß um zu scheitern " ist eine Adaption des Buches mit dem Namen " Zu groß um zu scheitern : The Inside Story of How Wall Street and Washington kämpften, um das Finanzsystem zu retten – und sich selbst". Die in dem Buch erwähnten Fakten sind richtig.

Empfohlen: