Was ist der Unterschied zwischen einem summarischen Urteil und einem summarischen Urteil?
Was ist der Unterschied zwischen einem summarischen Urteil und einem summarischen Urteil?

Video: Was ist der Unterschied zwischen einem summarischen Urteil und einem summarischen Urteil?

Video: Was ist der Unterschied zwischen einem summarischen Urteil und einem summarischen Urteil?
Video: Das Urteil to go (Kafka in 5 Minuten) 2024, Dezember
Anonim

nicht wie Zusammenfassendes Urteil , wenn die umziehende Partei argumentiert, dass alle geltend gemachten Angelegenheiten zu ihren Gunsten sind, Zusammenfassende Entscheidung argumentiert nur, dass ein besonderer Klagegrund zugunsten der umziehenden Partei ist.

Was ist außerdem ein Antrag auf summarische Entscheidung?

n. ein Gerichtsbeschluss, in dem entschieden wird, dass bestimmte Tatsachenfragen bereits vor dem Prozess geklärt sind. Dies zusammenfassende Entscheidung basiert auf a Bewegung von einer der Parteien behauptet, dass diese Fragen beigelegt sind und nicht vor Gericht gestellt werden müssen.

Anschließend stellt sich die Frage, was ist der nächste Schritt nach einem summarischen Urteil? Die Partei, die verloren hat, kann das Gericht auffordern, das Urteil zu überdenken, das Urteil zu streichen oder ein neues Verfahren zu gewähren. Diese Partei kann auch Berufung einlegen zusammenfassendes Urteil an ein höheres Gericht zur Überprüfung. Für Einspruchsverfahren gelten strenge Fristen, und nach Ablauf der Einspruchsfrist Beurteilung ist endgültig.

Was bedeutet es also, wenn ein summarisches Urteil erlassen wird?

Zusammenfassendes Urteil wird zuerkannt, wenn die unbestrittenen Tatsachen und das Gesetz deutlich machen, dass es möchten Es ist unmöglich, dass eine Partei obsiegt, wenn die Sache vor Gericht kommt. Das Gericht muss alle angegebenen Beweismittel im Lichte der für die Partei, die sich dem Zusammenfassung - Beurteilung Bewegung.

Warum kann ein Richter ein summarisches Urteil erlassen?

Ein Antrag für zusammenfassendes Urteil (manchmal auch als „MSJ“bezeichnet) ist eine Anfrage für die Gericht zu entscheiden, dass die andere Partei keinen Fall hat, weil keine Fakten vorliegen Ausgabe . Die antragstellende Partei behauptet, dass der Fall entweder gar nicht vor einer Jury oder einer Jury vorgelegt werden sollte könnten nur zugunsten der Umzugspartei entscheiden.

Empfohlen: