Was ist Leerlaufzeit?
Was ist Leerlaufzeit?

Video: Was ist Leerlaufzeit?

Video: Was ist Leerlaufzeit?
Video: #ErklärMal | Lehrveranstaltungen: Welche gibt es und wie laufen sie ab? (1/5) 2024, September
Anonim

Wartezeit ist das unproduktive Zeit der Arbeitnehmer, für die sie noch bezahlt werden. Wartezeit kann normal oder anormal sein. In der Kostenrechnung werden die Kosten solcher Wartezeit wird entweder als direkte Lohn- oder Fertigungsgemeinkosten erfasst und ist Teil der Gesamtproduktkosten.

Wissen Sie auch, was Leerlauf bedeutet?

Wartezeit . Nicht produktiv Zeit (während der ein Mitarbeiter noch bezahlt wird) von Mitarbeitern oder Maschinen oder beidem aufgrund von Arbeitsniederlegungen aus irgendeinem Grund. Auch Warten genannt Zeit , dürfen Zeit , oder Ausfallzeiten.

Wie berechnet man die Leerlaufzeit? Ziehen Sie die Gesamtzahl der tatsächlich geleisteten Arbeitsstunden von den Standardstunden ab. Der Unterschied ist der Wartezeit . Es stellt die Gesamtarbeitszeit dar, die das Unternehmen bezahlt hat, ohne eine Gegenleistung zu erhalten.

Was sind diesbezüglich die Ursachen für Leerlaufzeiten?

Wartezeit weist darauf hin, dass Zeit für die den Arbeitern Löhne gezahlt werden, währenddessen keine Produktion erzielt wird Zeit . - Wirtschaftlich Ursachen umfasst: Saisonaler, zyklischer oder industrieller Charakter. - Auch Verwaltungsentscheidungen sind ein großes Thema Ursache der Leerlaufzeit.

Ist Leerlauf ein direkter Kostenfaktor?

Wenn normal Wartezeit bezieht sich auf Direkte Arbeit, dann wird es Teil von Direkte Arbeit Kosten oder einfach direkten Kosten . Wenn normal Wartezeit bezieht sich auf indirekte Arbeit, dann wird sie als Gemeinkosten betrachtet Kosten und wird in die absorbiert Kosten der produzierten Einheiten oder erbrachten Dienstleistungen indirekt Kosten.

Empfohlen: