Was bedeutet Rationierung in der Geschichte?
Was bedeutet Rationierung in der Geschichte?

Video: Was bedeutet Rationierung in der Geschichte?

Video: Was bedeutet Rationierung in der Geschichte?
Video: Was versteht man unter Rationalisierung? 2024, März
Anonim

Rationierung kontrolliert sorgfältig die Menge von etwas, das die Leute benutzen. Rationierung während des Krieges bedeutete, dass die Menschen jede Woche eine bestimmte Menge an Lebensmitteln kaufen konnten, und wenn ein Artikel aufgebraucht war, mussten sie warten, bis sie eine neue bekamen Ration buchen, um mehr zu kaufen. Ration bedeutet "in festen Beträgen verteilen."

Was bedeutet Rationierung in der US-Geschichte?

Rationierung ist die kontrollierte Verteilung knapper Ressourcen, Güter oder Dienstleistungen oder eine künstliche Einschränkung der Nachfrage. Rationierung steuert die Größe der Ration , das ist der einer Person zugeteilte Teil der Ressourcen, der an einem bestimmten Tag oder zu einer bestimmten Zeit verteilt wird.

Und wie funktionierte die Rationierung? Rationierung war ein Mittel, um die gerechte Verteilung von Nahrungsmitteln und Gütern zu gewährleisten, wenn diese knapp waren. Es begann nach Beginn des 2. Weltkrieges mit Benzin und umfasste später auch andere Güter wie Butter, Zucker und Speck. Schließlich fielen die meisten Lebensmittel unter die Rationierung mit Ausnahme von Obst und Gemüse.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, was als letztes rationiert wurde?

Fleisch

Was bedeutet Rationierungssystem?

Definition : Rationierung bezieht sich auf eine künstliche Kontrolle der Verteilung von knappen Ressourcen, Nahrungsmitteln, Industrieproduktion usw. Im Bankwesen, Kredit Rationierung ist eine Situation, in der Banken die Kreditvergabe an Verbraucher einschränken.

Empfohlen: