Sind alle Lally-Säulen mit Beton gefüllt?
Sind alle Lally-Säulen mit Beton gefüllt?

Video: Sind alle Lally-Säulen mit Beton gefüllt?

Video: Sind alle Lally-Säulen mit Beton gefüllt?
Video: Stützmauer betonieren: Kleine Schalsteinmauer selber bauen 2024, April
Anonim

Ein Standard Lally-Spalte ist der runde dünnwandige Baustahl Säulen die Balken oder Hölzer tragen, die sich über große Spannweiten erstrecken. Die Säulen sind mit Beton gefüllt um ein Knicken zu verhindern. Tatsächlich ist die Lally Lock System ist das einzige Code-konforme Säule das erfordert kein Schweißen.

Zu wissen ist auch, warum Lally-Säulen mit Beton gefüllt sind?

EIN Lally-Spalte ist mit Beton gefüllt um ein Knicken zu verhindern. Der Vorteil von a Lally-Spalte gegenüber herkömmlichem Baustahl ist die Möglichkeit, ihn auf der Baustelle mit einfachen Handwerkzeugen wie dem Rohrschneider eines Klempners auf Länge zu schneiden.

Sind Lally-Spalten auch dauerhaft? Lally-Säulen kann entweder temporär sein oder dauerhaft . Weil eine Art von Lally-Spalte ist nicht verstellbar, der Stahl Säule muss auf den benötigten Platz zugeschnitten werden. Typischerweise sind diese aus 11-Gauge-Stahl mit einem Durchmesser von 4 Zoll bemessen, obwohl manchmal kleinere Durchmesser erhältlich sind.

Und woraus bestehen Lally-Säulen?

EIN Lally-Spalte ist ein runder oder quadratischer dünnwandiger Baustahl Säule vertikal ausgerichtet, um Balken oder Hölzer zu unterstützen, die sich über große Spannweiten erstrecken. Die Stahlhülle von a Lally-Spalte wird mit Beton verfüllt, der einen Teil der Drucklast trägt und ein lokales Ausbeulen der Schale verhindert.

Wie viel kostet es, Lally-Säulen zu ersetzen?

Die Kosten beginnen in der Regel bei etwa 2.500 USD und steigen je nach Anzahl der Säulen und die Spannweite/Größe der vorhandenen und erforderlichen Träger. Die Preis wird auch davon beeinflusst, ob der vorhandene Balken bündig ist oder abfällt.

Empfohlen: