Warum hat ein Monopol keine Angebotskurve?
Warum hat ein Monopol keine Angebotskurve?

Video: Warum hat ein Monopol keine Angebotskurve?

Video: Warum hat ein Monopol keine Angebotskurve?
Video: Monopol: Gewinnmaximierung - opimaler Preis bzw. Menge (8.2) 2024, April
Anonim

EIN Monopol Feste hat kein gut definiert Angebotskurve . Dies liegt daran, dass die Ausgangsentscheidung von a Monopolist nicht hängt nur von den Grenzkosten ab, sondern auch von der Form der Nachfrage Kurve . „Infolgedessen Verschiebungen in der Nachfrage nicht eine Reihe von Preisen und Mengen nachverfolgen, wie es bei einem wettbewerbsfähigen Angebotskurve .”

Hat ein Monopolist eine Angebotskurve hiervon kurz erklärt?

Obwohl Monopol Unternehmen entscheiden über die Menge liefern (wie in diesem Kapitel beschrieben), a Monopol tut nicht eine Angebotskurve haben . EIN Angebotskurve sagt uns die Menge, für die sich die Unternehmen entscheiden liefern zu jedem beliebigen Preis.

Zweitens, warum ist die MC-Angebotskurve? Die Grenzkostenkurve ist ein Angebotskurve nur weil ein perfekt wettbewerbsfähiges Unternehmen den Preis mit. gleichsetzt Grenzkosten . Dies geschieht nur, weil der Preis für ein vollkommen wettbewerbsfähiges Unternehmen gleich dem Grenzerlös ist. Als solche ist die Grenzkostenkurve ist NICHT die Firma Angebotskurve.

Anschließend kann man sich auch fragen, ob die Grenzkosten die Angebotskurve für das Monopol sind?

Monopol erzeugt keine Ausgabe durch Auf- und Abwärtsbewegung entlang seiner Grenzkostenkurve . Die Grenzkostenkurve ist also nicht der Angebotskurve für Monopol.

Ist die Angebotskurve die Grenzkosten?

Die Firma Angebotskurve Kurzfristig ist es Grenzkostenkurve für Preise über dem Durchschnitt variabel Kosten . Wenn der Preis jedoch 10 $ oder mehr beträgt, produziert sie einen Output, bei dem der Preis gleich. ist Grenzkosten . Die Grenzkostenkurve ist sie so Angebotskurve zu allen Preisen über 10 $.

Empfohlen: