Warum ist Nike unethisch?
Warum ist Nike unethisch?

Video: Warum ist Nike unethisch?

Video: Warum ist Nike unethisch?
Video: Самые опасные кроссовки в мире? Обзор Nike Air Max 720 2024, November
Anonim

Nikes unethisch Arbeitspraktiken. Die Öffentlichkeit war erstaunt über die Anschuldigungen wegen körperlicher und verbaler Misshandlungen in Nikes Sweatshops. Es wurde festgestellt, dass bis zu 50 % der Fabriken den Badezimmer- und Wasserverbrauch ihrer Mitarbeiter einschränkten.

Ist Nike folglich ethisch vertretbar?

Das hat Business of Fashion vor einigen Jahren berichtet Nike hat sein angeschlagenes Image erfolgreich zu einem „anerkannten Nachhaltigkeitsführer“mit Morgan Stanley-Ranking transformiert Nike „das nachhaltigste Bekleidungs- und Schuhunternehmen in Nordamerika für ökologische und soziale Leistungen, einschließlich seiner Arbeitskraft

Anschließend stellt sich die Frage, ob Nike wirklich Kinderarbeit einsetzt? Nike ist eines der leuchtenden Beispiele der Geschäftswelt, wie man ein Image aufräumt: In den 1990er Jahren wurde das Unternehmen von Berichten geplagt, es nutze Sweatshops und Kinderarbeit . Das Unternehmen hat angeblich auch der unabhängigen Überwachungsgruppe Worker Rights Consortium (WRC) den Zugang zur Inspektion seiner Vertragsfabriken verweigert.

Man kann sich auch fragen, warum Nike schlecht für die Umwelt ist.

Nike hofft auch, ihre Ressourcen nachhaltiger zu gewinnen. Jedoch, Nike hat im Laufe der Jahre zahlreiche Verstöße erfahren, da sie weltweit Fabriken haben. Gesamt, Nike Schuhe haben einen starken Einfluss auf die Umgebung , von Leder über CO2-Emissionen bis hin zu schlechten Arbeitsbedingungen für Fabrikarbeiter.

Welche Beispiele für unethisches Verhalten können Sie bei Nike identifizieren?

Viele Aktivitäten, die könnte sein betrachtet als unethisch Unternehmen Praktiken Methoden Ausübungen wie Kinderarbeit, Exposition gegenüber schädlichen Chemikalien und Dämpfen, Druck durch Aufsichtsbehörden und Körperverletzung wurden wirksam kontrolliert durch Nike obwohl viele glauben, dass es genug Schlupflöcher gibt, die die lokalen Firmen ausnutzen können.

Empfohlen: