Wie hat der Völkerbund Streitigkeiten beigelegt?
Wie hat der Völkerbund Streitigkeiten beigelegt?

Video: Wie hat der Völkerbund Streitigkeiten beigelegt?

Video: Wie hat der Völkerbund Streitigkeiten beigelegt?
Video: Der Völkerbund: Historischer Fail? 2024, September
Anonim

Die Liga der Nationen wurde nach dem Ersten Weltkrieg gegründet, um den Weltfrieden zu fördern. Wenn es einen gäbe Disput zwischen Nationen , das Liga der Nationen hatte drei Möglichkeiten. Die erste Option bestand darin, einen offenen Dialog und eine Schlichtung durch andere Mitglieder der Liga . Die zweite waren Wirtschaftssanktionen gegen eine Straftat Nation.

Wie erfolgreich war der Völkerbund bei der Beilegung von Streitigkeiten?

Die Liga der Nationen Ziel war es, Kriege zu beenden, das Leben und die Arbeitsplätze der Menschen zu verbessern, die Abrüstung zu fördern und den Vertrag von Versailles durchzusetzen. Gemessen an diesen Zielen ist die Liga war ruhig erfolgreich in den 1920er Jahren. Es hat die Grenze gestoppt Streitigkeiten in Kriege verwandeln.

Und wie hat sich Amerika nicht auf den Beitritt zum Völkerbund ausgewirkt? Einer der Gründe für seinen Niedergang war, dass nach einer Abstimmung die amerikanisch die Öffentlichkeit weigerte sich beitreten . Die Liga nicht hat die Macht, die es braucht, um alle Regeln durchzusetzen, aus denen es besteht. Dies erwies sich später als fataler Fehler in der Liga Struktur.

Wie ist der Völkerbund gescheitert?

Völkerbund gescheitert aus folgenden Gründen: Deutschland war darf nicht beitreten Liga 1919. Russland war auch nicht erlaubt, wie 1917 beizutreten. Struktur - Es bedurfte einer einstimmigen Stimme von neun, später fünfzehn Ratsmitgliedern, um eine Resolution zu verabschieden; in diesem Fall wirksame Maßnahmen war sehr schwierig.

Was war das Ziel des Völkerbundes?

Die Gründer der Liga der Nationen waren verzweifelt, um eine Wiederholung der Schrecken des Ersten Weltkriegs zu vermeiden. Das Wichtigste Ziele der Organisation umfasste die Abrüstung, die Verhinderung von Kriegen durch kollektive Sicherheit, die Beilegung von Streitigkeiten zwischen Ländern durch Verhandlungen und Diplomatie und die Verbesserung der globalen Wohlfahrt.

Empfohlen: