Was hat die BP-Ölpest verursacht?
Was hat die BP-Ölpest verursacht?

Video: Was hat die BP-Ölpest verursacht?

Video: Was hat die BP-Ölpest verursacht?
Video: Die Folgen der Öl-Katastrophe! - Deepwater Horizon 2024, Kann
Anonim

Die Ursache der Entladung war eine Explosion auf British Petroleums Deepwater Horizon-Öl Bohrinsel in der Golf von Mexiko am 20. April 2010. Diese Explosion führte zu 11 Toten und der Freisetzung von Millionen Barrel Rohöl Öl in die Golf über 87 Tage.

Auch gefragt, was die Deepwater Horizon-Ölkatastrophe verursacht hat?

Der Ausbruch und Ölpest auf der Tiefwasserhorizont im Golf von Mexiko war verursacht durch einen fehlerhaften Bohrlochplan, der nicht genügend Zement zwischen dem 7-Zoll-Produktionsgehäuse und dem 9 7/8-Zoll-Schutzgehäuse enthielt. Elf Männer starben sofort, 115 weitere eilten zu den Rettungsbooten oder sprangen in den Golf von Mexiko.

Anschließend stellt sich die Frage, wie kam es zu der Ölpest? Am 20. April 2010 tötete eine Explosion auf der Bohrplattform Deepwater Horizon/BP MC252 im Golf von Mexiko 11 Arbeiter und ließ die Bohrinsel sinken. Als Ergebnis, Öl begann in den Golf einzudringen und schuf einen der größten verschüttet in der amerikanischen Geschichte.

Wer war für die BP-Ölpest verantwortlich?

Richter Barbier sagte BP sollte 67 % der Schuld für das Jahr 2010 tragen verschütten , mit Bohrinselbesitzer Transocean verantwortlich für 30% und Zementfirma Halliburton verantwortlich für 3%. Er hat das entschieden BP wegen "grober Fahrlässigkeit" und "vorsätzlichen Fehlverhaltens" "verstärkten zivilrechtlichen Sanktionen" ausgesetzt sein wird.

Ist die Deepwater Horizon immer noch undicht?

Die US-Bundesregierung schätzte den Gesamtabfluss auf 4,9 Millionen Barrel (210 Millionen US-Gallone; 780.000 m.).3). Nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen, den Fluss einzudämmen, wurde die Quelle für besser erklärt als sie war, und am 19. September 2010 versiegelt. Berichten von Anfang 2012 zufolge war die Bohrstelle immer noch undicht.

Empfohlen: