Was ist der Unterschied zwischen einem internen Kunden und einem externen Kunden?
Was ist der Unterschied zwischen einem internen Kunden und einem externen Kunden?

Video: Was ist der Unterschied zwischen einem internen Kunden und einem externen Kunden?

Video: Was ist der Unterschied zwischen einem internen Kunden und einem externen Kunden?
Video: Was ist der Unterschied zwischen einem internen Audit & externen Audit? 2024, Dezember
Anonim

Ein interne Kunden ist jemand, der eine Beziehung zu Ihrem Unternehmen hat, obwohl die Person das Produkt kaufen kann oder nicht. Interne Kunden muss nicht direkt sein intern An die Firma. Sie können beispielsweise mit anderen Unternehmen zusammenarbeiten, um Ihr Produkt an den Endverbraucher zu liefern externer Kunde.

Also, was ist ein interner Kunde und ein externer Kunde?

Externe Kunden sind diejenigen, die Ihr Unternehmen hauptsächlich als Anbieter von etwas sehen, das sie kaufen. Interne Kunden an Ihrem Geschäft teilhaben, indem Sie tatsächlich ein Teil davon sind.

Zweitens, warum sind interne und externe Kunden wichtig? Das Geschäft mit der Sicherung externe Kunden steigert den Umsatz und ist entscheidend für den Erfolg und das Überleben einer Organisation. Um glücklich zu produzieren externe Kunden (diejenigen, die unsere Produkte und Dienstleistungen kaufen,) ist es wichtig gut bauen Kunde Zufriedenheit und Verhältnis zu unseren interne Kunden.

Wenn man dies berücksichtigt, was ist ein Beispiel für einen externen Kunden?

Er/Sie ist ein Kunde der die Produkte oder Dienstleistungen eines Unternehmens kauft, aber kein Angestellter oder Teil der Organisation ist. Zum Beispiel , eine Person, die in ein Einzelhandelsgeschäft geht und Waren kauft, Besucher, die die Attraktionen besuchen, die Gäste, die in Hotels übernachten, die Gäste, die in Restaurants essen, sind externe Kunden.

Wer sind externe Kunden einer Organisation?

Die externer Kunde ist jemand, der einen Scheck unterschreibt, unseren Arbeitgeber bezahlt und letztendlich unseren Gehaltsscheck ermöglicht. Externe Kunden haben die Wahl, und wenn ihnen Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung nicht gefällt, können sie ihr Geschäft woanders hinlegen. Eine interne Kunde oder interner Dienstleister kann jeder in der Organisation.

Empfohlen: