Wie behandelt man Beton mit Wasser?
Wie behandelt man Beton mit Wasser?

Video: Wie behandelt man Beton mit Wasser?

Video: Wie behandelt man Beton mit Wasser?
Video: Richtig betonieren: Beton mischen aus Sand, Zement und Wasser 2024, November
Anonim

DO Spray neu Beton mit Wasser.

Eine der gängigsten Methoden zum Aushärten Beton ist es häufig mit abzuspritzen Wasser -fünf bis zehnmal täglich oder so oft wie möglich - in den ersten sieben Tagen. Dies ist als „Feuchthärtung“bekannt und lässt die Feuchtigkeit im Beton langsam verdampfen.

Sollten Sie Beton nach dem Gießen einfach gießen?

Spritzen Wasser auf Neu Beton zu heilen Nach Neu Beton ist gegossen und beendete die Beton beginnt seinen Aushärtungsprozess. Indem Sie die Oberfläche nass halten, Sie halten die Beton Temperatur niedrig. Unbedingt anfangen Bewässerung das Beton morgens und halte Bewässerung während der heißesten Zeit des Tages.

Was ist auch nasshärtender Beton? “ Aushärtung ” bezieht sich auf die Hydratation, den chemischen Prozess, bei dem Beton härtet nach dem Gießen aus. Eine gängige Praxis, um den Feuchtigkeitszustand in Aushärtung Platten ist eine Form von „ nasshärtend ”: Zufuhr zusätzlicher Feuchtigkeit, um die Feuchtigkeitsverdunstungsrate oder Temperatur des Beton aushärten.

Wann sollte man entsprechend Beton mit Wasser aushärten?

Die beste Vorgehensweise ist, Heilung das Beton kurz nachdem die chemische Reaktion begonnen hat, die das Beton . Beton darf in keiner Situation schnell trocknen, und die Aushärtung Die Bedingungen müssen während der ersten 24 Stunden oder mindestens bis zur endgültigen Abbindezeit von aufrechterhalten werden Zement ging vorbei.

Macht das Gießen von Beton ihn stärker?

Beton härtet durch eine chemische Reaktion, genannt Hydratation, zwischen Zement und Wasser , nicht weil es trocknet. Beton gewinnt nach dem Gießen weiter an Festigkeit, solange es Feuchtigkeit speichert, aber je länger es feucht aushärtet, desto langsamer nimmt die Festigkeit zu.

Empfohlen: