Was ist Disintermediationsmarketing?
Was ist Disintermediationsmarketing?

Video: Was ist Disintermediationsmarketing?

Video: Was ist Disintermediationsmarketing?
Video: What is DISINTERMEDIATION? What does DISINTERMEDIATION mean? DISINTERMEDIATION meaning 2024, November
Anonim

Disintermediation ist die Entfernung von wirtschaftswissenschaftlichen Vermittlern aus einer Lieferkette oder das „Ausschneiden der Zwischenhändler“im Zusammenhang mit einer Transaktion oder einer Reihe von Transaktionen. Käufer können sich dafür entscheiden, die Zwischenhändler (Groß- und Einzelhändler) zu umgehen, um direkt beim Hersteller zu kaufen und weniger zu bezahlen.

Die Leute fragen auch, was Disintermediation ist, um ein Beispiel zu nennen?

Disintermediation ist der Akt der Eliminierung des Zwischenhändlers im Geschäftsverkehr. Etwas Beispiele von Disintermediation sind im Bank- und Gastgewerbe sowie im Computerverkauf (wie Dell) und Sachgütern spürbar.

Anschließend stellt sich die Frage, was ist der Unterschied zwischen Disintermediation und Reintermediation? Chaffey (2009) definiert Disintermediation als „Die Entfernung von Vermittlern wie Vertriebshändlern oder Maklern, die früher ein Unternehmen mit seinen Kunden verbunden haben“und Wiedervermittlung als „Die Schaffung neuer Vermittler“ zwischen Kunden und Lieferanten, die Dienstleistungen wie Lieferantensuche und Produktbewertung erbringen“.

Was ist also Disintermediation in der Wirtschaft?

Disintermediation ist der Prozess der Entfernung des Zwischenhändlers oder Vermittlers von zukünftigen Transaktionen. In der Finanzwelt, Disintermediation ist die Entnahme von Mitteln von zwischengeschalteten Finanzinstituten wie Banken und Sparkassen, um diese direkt anzulegen.

Warum ist Disintermediation wichtig?

In der Nicht-Internet-Welt Disintermediation war ein wichtig Strategie für viele große Einzelhändler wie Walmart, die versuchen, die Preise zu senken, indem sie die Zahl der Vermittler zwischen dem Lieferanten und dem Käufer reduzieren.

Empfohlen: