Was ist die Hauptidee des Reichtums der Nationen?
Was ist die Hauptidee des Reichtums der Nationen?

Video: Was ist die Hauptidee des Reichtums der Nationen?

Video: Was ist die Hauptidee des Reichtums der Nationen?
Video: Vereinte Nationen UNO - UN - erklärt in unter 10 Minuten! 2024, November
Anonim

Die zentral These von Smiths "The Reichtum der Nationen " ist, dass unser individuelles Bedürfnis, Eigeninteressen zu erfüllen, zu gesellschaftlichem Nutzen führt, in seiner sogenannten "unsichtbaren Hand".

Wissen Sie auch, was der Zweck des Reichtums der Nationen ist?

ein wichtiges Werk der Wirtschafts- und Gesellschaftstheorie von Adam Smith, veröffentlicht im Jahr 1776. Sein vollständiger Titel lautete „Inquiry into the Nature and Causes of the Reichtum der Nationen . Darin analysierte er die Beziehung zwischen Arbeit und Produktion von a Reichtum der Nation.

Man kann sich auch fragen, wie hat der Reichtum der Nationen zur Revolution beigetragen? Als der Amerikaner Revolution begann, ein schottischer Philosoph gründete seine eigene Wirtschaft Revolution . 1776, Adam Smith veröffentlicht Die Reichtum der Nationen , wahrscheinlich das einflussreichste Buch über Marktwirtschaft, das jemals geschrieben wurde. Zu Beginn des Buches erklärte er, dass alle Menschen die Fähigkeit hätten, sich um andere zu kümmern.

Also, was sagt der Reichtum der Nationen?

Adam Smith geht weiter zu sagen "Nach dem natürlichen Lauf der Dinge wird daher der größte Teil des Kapitals jeder wachsenden Gesellschaft zuerst der Landwirtschaft, dann der Manufaktur und zuletzt dem Außenhandel zugeführt."

Was bestimmt den Reichtum einer Nation?

Reichtum misst den Wert aller Vermögenswerte, die einer Person, einer Gemeinschaft, einem Unternehmen oder einem Land gehören. Reichtum ist bestimmt indem der Gesamtmarktwert aller im Besitz befindlichen physischen und immateriellen Vermögenswerte genommen und dann alle Schulden abgezogen werden. Im Wesentlichen, Reichtum ist die Anhäufung knapper Ressourcen.

Empfohlen: