Was war die schlimmste Ölkatastrophe der Geschichte?
Was war die schlimmste Ölkatastrophe der Geschichte?

Video: Was war die schlimmste Ölkatastrophe der Geschichte?

Video: Was war die schlimmste Ölkatastrophe der Geschichte?
Video: "Exxon Valdez"-Katastrophe: Der lange Schatten der Ölpest 2024, Dezember
Anonim

Ölpest im Golfkrieg

Wann war dementsprechend die schlimmste Ölpest der Geschichte?

20. April 2010

Wissen Sie auch, wie viele Ölverschmutzungen es in den letzten 10 Jahren gegeben hat? Dieses Jahrzehnt, da waren 62 verschüttet von 7 Tonnen und mehr, was zu 164.000 Tonnen Öl hat verloren; 91% dieser Menge war nur verschüttet 10 Vorfälle. Ein Vorfall ist für etwa 70 % der Menge an verantwortlich Öl dieses Jahrzehnt verschüttet.

In ähnlicher Weise kann man sich fragen, was war die größte und schlimmste Ölkatastrophe, die jemals aufgezeichnet wurde?

Die Ölpest im Golf von Mexiko Am 22. April 2010, der als größter Unfall in der Geschichte bekannt ist, wurden schätzungsweise 210 Millionen Gallonen Öl in den Ozean freigesetzt. Die Verschüttung wurde durch die Explosion am Tiefwasserhorizont Bohrinsel in der Golfregion.

War Deepwater Horizon die schlimmste Ölpest?

Nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen, die Strömung einzudämmen, wurde die Bohrung am 19. September 2010 als besser deklariert und versiegelt. Berichten von Anfang 2012 zufolge war die Bohrstelle immer noch undicht. Die Ölpest von Deepwater Horizon gilt als eine der größten Umweltkatastrophen der amerikanischen Geschichte.

Empfohlen: