Wie ist das Anhörungsverfahren für die Entlassung?
Wie ist das Anhörungsverfahren für die Entlassung?

Video: Wie ist das Anhörungsverfahren für die Entlassung?

Video: Wie ist das Anhörungsverfahren für die Entlassung?
Video: Insolvenz TV Horrion Nr.48. Entlassung des Insolvenzverwalters,§ 59 InsO 2024, November
Anonim

Es gibt keine zeitliche Begrenzung, wie lange a Beratung Zeitraum dauert, bei 20 bis 99 Mitarbeitern muss er jedoch mindestens 30 Tage betragen. Für 100 Entlassungen oder mehr, es muss 45 Tage vor der Entlassung sein.

Ebenso wird gefragt, was bei einer Kündigungsberatung passieren soll?

Arbeitsplatz Beratung beinhaltet, dass Ihr Arbeitgeber mit Ihnen oder Ihren Vertretern über ihre Pläne spricht und sich Ihre Ideen anhört. Wenn Ihr Arbeitgeber darüber nachdenkt, Entlassungen , Sie sollte konsultieren mit allen Mitarbeitern, die könnten von ihrer Entscheidung betroffen sein.

Wie bereite ich mich außerdem auf ein Kündigungsberatungsgespräch vor? 6. Sie (der Mitarbeiter) sollten:

  1. Bitten Sie Ihren Arbeitgeber, das Ziel und die Ziele der Konsultation zu klären.
  2. Arbeiten Sie Ihre vorbereiteten Fragen durch.
  3. Besprechen Sie Ihre Vorlieben.
  4. Bestätigen Sie, dass Ihre Ansichten oder Präferenzen in dieser Phase (unbeschadet) unverbindlich sind, z. B. eine Anfrage für ein Entlassungsangebot.

Zu wissen ist auch, was ist der Konsultationsprozess?

Beratung beinhaltet die Berücksichtigung und das Anhören der Ansichten der Mitarbeiter und muss daher erfolgen, bevor Entscheidungen getroffen werden. Beratung erfordert einen freien Gedanken- und Meinungsaustausch, der die Interessen der Mitarbeiter und der Organisation berührt. Als solches ist fast jedes Thema für eine Diskussion geeignet.

Müssen Sie vor einer Entlassung eine Beratungszeit haben?

Es gibt zwar keine zeitliche Begrenzung, wie lange die Zeitraum von Beratung sollte sein, wenn Sie machen zwischen 20 und 99 Leute redundant dann ist die Beratung muss mindestens 30 Tage beginnen Vor jemand wird entlassen.

Empfohlen: