Inhaltsverzeichnis:

Was sind einige schlechte Dinge an Geothermie?
Was sind einige schlechte Dinge an Geothermie?

Video: Was sind einige schlechte Dinge an Geothermie?

Video: Was sind einige schlechte Dinge an Geothermie?
Video: Wie funktioniert ein Geothermiekraftwerk? 2024, Kann
Anonim

Nachteile der Geothermie

  • Mögliche Emissionen – Treibhausgase unter der Erdoberfläche können potenziell an die Oberfläche und in die Atmosphäre wandern.
  • Oberflächeninstabilität – Konstruktion von Geothermie Pflanzen können die Stabilität des Bodens beeinträchtigen.

Was ist davon gut und was schlecht an Geothermie?

Hier sind einige der *Profis* für geothermische Energie : Es braucht nur Erdwärme, um zu funktionieren, ein praktisch unbegrenztes Angebot. Es ist eine inländische Quelle von Energie auf der ganzen Welt gefunden. Es ist einfach und zuverlässig, nicht wie Sonne oder Wind Energie . Es hat den kleinsten Platzbedarf aller anderen Stromquellen.

Anschließend stellt sich die Frage, was sind die Vor- und Nachteile der Geothermie? Geothermie Energie ist umweltfreundlicher als konventionelle Brennstoffe wie Kohle und andere fossile Brennstoffe. Zudem ist der CO2-Fußabdruck eines Geothermiekraftwerks gering. Zwar gibt es eine gewisse Verschmutzung im Zusammenhang mit Geothermie Energie , dies ist im Vergleich zu fossilen Brennstoffen relativ gering.

Wie wirkt sich die Geothermie auf den Menschen aus?

Kohlendioxid (CO2) – der Grund für die globale Erwärmung und seine Einschlag wie der Anstieg des Meeresspiegels, die Erhöhung des Risikos schädlicher Überschwemmungen, die Verlängerung von Trockenzeiten und die Beschleunigung der Gletscherschmelze. Feinstaub (PM) – verursacht Asthma, Bronchitis, Krebs, atmosphärische Ablagerungen sowie Sichtbeeinträchtigungen.

Ist Geothermie das Geld wert?

Es geht es in der Tat darum, was a. einzigartig ist Geothermie System, das macht es lohnt sich . Geothermie Wärmepumpen sind am effizientesten. Ein hocheffizienter Ofen oder ein Zentralsystem erreicht einen Wirkungsgrad von etwa 90-98% beim Brennstoff- oder Energieverbrauch. Das ist sicher ziemlich gut.

Empfohlen: