Warum sollte ein Schuldner eine Bestätigungsvereinbarung abschließen?
Warum sollte ein Schuldner eine Bestätigungsvereinbarung abschließen?

Video: Warum sollte ein Schuldner eine Bestätigungsvereinbarung abschließen?

Video: Warum sollte ein Schuldner eine Bestätigungsvereinbarung abschließen?
Video: Schuldner - Was ist das? (Einfach erklärt) 2024, Kann
Anonim

Überblick. EIN Schuldner vielleicht wünschen zu zahlen a Schuld , obwohl das Schulden würden entladen werden in Konkurs. Zum Beispiel a Schuldner vielleicht wünschen zu ein Fahrzeug behalten. Als Versprechen zu bezahle das Schuld , ein Schuldner muss eine Bestätigungsvereinbarung abschließen mit der Gläubiger.

Was passiert unter Berücksichtigung dieser Tatsache, wenn ich eine Bestätigungsvereinbarung nicht unterschreibe?

Versagen zu Bestätigen ein Darlehen Wenn keine unterschriebene Bestätigung eingereicht wird, gelten die Insolvenzregeln - und der Gläubiger hat das Recht, Sicherheiten wieder in Besitz zu nehmen, solange es sich um nicht befreites Eigentum handelt. Wenn das Gericht begleicht die Schuld, dann können Sie Ihr Eigentum behalten und Nein mehr brauchen machen Zahlungen.

Wissen Sie auch, was eine Bestätigungsvereinbarung bedeutet? EIN Bestätigungsvereinbarung ist ein rechtsgültiger Vertrag, in dem Sie sich verpflichten, eine Schuld ganz oder teilweise zurückzuzahlen, von der Sie sonst in einem Konkursfall befreit worden wären. Die Bestätigung Ihrer Hypothekenschuld bedeutet, dass Sie sich erneut zu den Bedingungen des Darlehens verpflichten und versprechen, es zu bezahlen.

Ebenso, wer reicht die Bestätigungsvereinbarung ein?

Ein hingerichteter Bestätigung die Vereinbarung kann von jeder Partei eingereicht werden, einschließlich des Schuldners oder eines Gläubigers. Sie muss innerhalb von 60 Tagen nach dem ersten Termin für die erste Gläubigerversammlung im Konkursfall eingereicht werden, es sei denn, die Frist wird vom Konkursgericht verlängert.

Wie erhalten Sie eine Bestätigungsvereinbarung?

Zu bekräftigen einer Schuld stimmen Sie und der Gläubiger den Bedingungen der neuen Schuld schriftlich zu Bestätigungsvereinbarung , die beim Gericht hinterlegt ist. Sie müssen zwei Gerichtsformulare einreichen: Formular 27 (das Bestätigung Deckblatt) und Form 240A (die Bestätigungsvereinbarung selbst.)

Empfohlen: