Wo sind die Sonderwirtschaftszonen?
Wo sind die Sonderwirtschaftszonen?

Video: Wo sind die Sonderwirtschaftszonen?

Video: Wo sind die Sonderwirtschaftszonen?
Video: Förderung von Wirtschaftszonen - Grundlagen & wichtige Begriffe 2024, April
Anonim

Das Erscheinungsbild moderner SWZ

In den 1970ern, Zonen wurden in Lateinamerika und Ostasien gegründet. Die erste in China erschien 1979, die Shenzhen Sonderwirtschaftszone . Die ersten vier chinesischen SWZ befanden sich alle im südöstlichen Küstengebiet Chinas und umfassten Shenzhen, Zhuhai, Shantou und Xiamen.

Und welches Land hat Sonderwirtschaftszonen?

China

Anschließend stellt sich die Frage, wie funktionieren Sonderwirtschaftszonen? EIN Sonderwirtschaftszone (SWZ) ist ein Bereich, in dem die Wirtschafts- und Handelsgesetze sind anders als im Rest des Landes. SWZ sind die sich innerhalb der Landesgrenzen befinden, und ihre Ziele umfassen eine Erhöhung der Handelsbilanz, Anstellung , erhöhte Investitionen, Schaffung von Arbeitsplätzen und effektive Verwaltung.

Und wie viele Sonderwirtschaftszonen gibt es?

Bei dort präsentieren sind acht funktionale SWZ in Santa Cruz (Maharashtra), Cochin (Kerala), Kandla und Surat (Gujarat), Chennai (Tamil Nadu), Visakhapatnam (Andhra Pradesh), Falta (Westbengalen) und Noida (Uttar Pradesh) in Indien. Außerdem ist jetzt eine SWZ in Indore (Madhya Pradesh) betriebsbereit.

Welche Sonderwirtschaftszone war die erfolgreichste?

Anpassungsfähigkeit ist es, was das Shenzhen ermöglichte Sonderwirtschaftszone in China zu dem zu werden, was oft als am erfolgreichsten SWZ der Welt.

Empfohlen: