Was ist mit der Gustav-Kanone passiert?
Was ist mit der Gustav-Kanone passiert?

Video: Was ist mit der Gustav-Kanone passiert?

Video: Was ist mit der Gustav-Kanone passiert?
Video: Krupp 80cm Kanone - Schwerer Gustav Dora - Planung, Entwicklung, Bau, Einsatz Sewastopol 2024, November
Anonim

Die Pistole wurde nach Leningrad verlegt und war möglicherweise wie andere deutsche Schwerbelagerungsstücke für den Warschauer Aufstand vorgesehen, aber der Aufstand wurde niedergeschlagen, bevor er zum Feuer vorbereitet werden konnte. Gustav wurde 1945 von den Deutschen gegen Ende des Krieges zerstört, um einer Gefangennahme durch die sowjetische Rote Armee zu entgehen.

Wie weit konnte die Gustav-Kanone auf diese Weise schießen?

Laut Wikipedia, Schwerer Gustav wog rund 1350 Tonnen und war in der Lage Brennen 4,8 Tonnen schwere Projektile bei a Distanz von 47 km mit einer Amuzzelgeschwindigkeit von 820 m/s. Schwerer Gustav Schaden war unglaublich!

Ebenso, was war die größte Kanone, die jemals gebaut wurde? Der deutsche Heavy Gustav war der größte Waffe aller Zeiten gebaut. Es war mehr als 50 Meter lang, 12 Meter hoch und wog fast 1.500 Tonnen. Der Stahlriese Krupp A. G. gemacht nur zwei, und keiner funktionierte gut. Die aus Erfahrung abgeleitete Waffe.

Und wann wurde die Gustav-Kanone eingesetzt?

Die beeindruckende Waffe wurde als „Große“bekannt Gustav “. Im Frühjahr 1942 wurde die Gustavkanone war zuerst Gebraucht während der Belagerung von Sewastopol auf der Krim. Die Pistole 300 Granaten auf Sewastopol abgefeuert.

Was war Hitlers Supergun?

Mehr Möglichkeiten zum Zuschauen. ERZÄHLER: Es ist der Höhepunkt des Zweiten Weltkriegs; Alliierte Geheimdienstoffiziere entdecken etwas Schreckliches: die Mündung einer riesigen Kanone, die aus einem unterirdischen Nazibunker ragt. Es ist ein Superkanone , eine monströse neue Waffe, Teil von Hitlers planen, London in Schutt und Asche zu legen und den Krieg durch Terror zu gewinnen.

Empfohlen: