Was stand im Versailler Vertrag?
Was stand im Versailler Vertrag?

Video: Was stand im Versailler Vertrag?

Video: Was stand im Versailler Vertrag?
Video: Versailler Vertrag I musstewissen Geschichte 2024, April
Anonim

Die Vertrag von Versailles (Französisch: Traité de Versailles ) war die wichtigste der Friedensverträge die den Ersten Weltkrieg beendete. Die Vertrag forderte Deutschland auf, abzurüsten, umfangreiche territoriale Zugeständnisse zu machen und Reparationen an bestimmte Länder zu zahlen, die die Entente-Mächte gebildet hatten.

Ebenso wird gefragt, was die wichtigsten Bestimmungen des Versailler Vertrages waren.

Die Hauptbegriffe des Vertrag von Versailles : (1) Die Aufgabe aller deutschen Kolonien als Völkerbundmandate. (2) Die Rückgabe Elsaß-Lothringens an Frankreich. (3) Abtretung von Eupen-Malmedy an Belgien, Memel an Litauen, der Kreis Hultschin an die Tschechoslowakei.

Wissen Sie auch, was die 4 Bedingungen des Versailler Vertrages waren? Die wichtigsten Begriffe der Vertrag von Versailles : (1) die Aufgabe aller deutschen Kolonien als Völkerbundmandate; (2) die Rückgabe von Elsass-Lothringen an Frankreich; (3) Abtretung von Eupen-Malmedy an Belgien, Memel an Litauen, der Kreis Hultschin an die Tschechoslowakei, ( 4 ) Posen, Teile von Ostpreußen und Oberschlesien

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, was der Hauptzweck des Versailler Vertrages war?

Die Zweck des Vertrags war, den Ersten Weltkrieg so zu beenden, dass die Siegermächte der Entente (Frankreich, Großbritannien, die Dominions und die USA) zufrieden waren.

Wer war Teil des Versailler Vertrages?

45d. Die Vertrag von Versailles und der Völkerbund. Die "Big 4" der Paris Frieden Konferenz von 1919 waren (von links nach rechts) Lloyd George aus England, Orlando aus Italien, Clemenceau aus Frankreich und Woodrow Wilson aus den Vereinigten Staaten.

Empfohlen: