Inhaltsverzeichnis:

Wie lange bleibt Feuchtigkeit im Beton?
Wie lange bleibt Feuchtigkeit im Beton?

Video: Wie lange bleibt Feuchtigkeit im Beton?

Video: Wie lange bleibt Feuchtigkeit im Beton?
Video: Kapazitive Feuchtemessung - So messt ihr die Feuchtigkeit in der Wand richtig. 2024, Kann
Anonim

Restwert Feuchtigkeit in der Decke aus dem ursprünglichen Betonanmachwasser wird an die Oberfläche strömen. Es kann von sechs Wochen bis zu einem Jahr oder länger dauern Beton unter normalen Bedingungen auf ein akzeptables Niveau trocknen, wie in Abbildung 1 dargestellt.

Wie lange dauert es, bis Feuchtigkeit den Beton verlässt?

Es hängt davon ab das Zusammensetzung von der Beton Mischung, Wassergehalt und Temperatur. Allgemein, Beton setzt in 24 bis 48 Stunden ein, so dass Sie darauf gehen können und innerhalb von teilweise ausgehärtet sind ein Woche (behalten der Zement frei und frei von schwerem Gerät in diesem Zeitraum), bei dem Sie kann weiter bauen/bauen.

Ebenso, wie lange dauert es 4 Zoll Beton, um zu trocknen? Beton tut nicht trocken “, pers. Stattdessen härtet und heilt es. Es erwartet Sie frisch aufgetragen Beton um den größten Teil seiner Druckfestigkeit innerhalb von 3- 4 Tage. Auf der anderen Seite, Beton heilt 28 Tage lang; ein Punkt, an dem es sollen seine vorgesehene Stärke erreichen.

Die Frage ist auch, wie Sie Feuchtigkeit aus Beton entfernen?

So entfernen Sie Feuchtigkeit von einem Betonboden

  1. Belüftung. Die Luftzirkulation erhöht die Verdunstungsrate des Wassers aus dem Beton.
  2. Heizung. Wärme erhöht auch die Verdampfungsrate.
  3. Entfeuchtung. Das Betreiben eines Luftentfeuchters (oder das Einleiten von Außenluft bei kälteren Temperaturen unter 40 °F) erhöht ebenfalls die Verdunstungsrate.

Geht Feuchtigkeit durch Beton?

In Bestellung für Beton zu trocken, ein Großteil des Überschusses Feuchtigkeit in die Platte muss in der Lage sein zu erreichen die Oberfläche und verdunsten. Feuchtigkeit innerhalb eines Beton Die Platte folgt einer Reihe kleiner Pfade, Orkapillaren, die sich bilden, wenn sie sich mit den anfänglichen Mischelementen verbinden – Zement , Aggregat und alle anderen Beimischungen.

Empfohlen: