Was verursacht Codewechsel?
Was verursacht Codewechsel?

Video: Was verursacht Codewechsel?

Video: Was verursacht Codewechsel?
Video: Informationscodierung 2024, November
Anonim

Code - Schalten ist von vielen Faktoren motiviert, wie den fünf Faktoren, die ich in meiner Argumentation verwendet habe: Solidarität, sozialer Status, Thema, Zuneigung und Überzeugung. Dieses sprachliche Phänomen kann verwendet werden, um durch Sprache entweder Konvergenz oder Divergenz mit anderen zu zeigen oder einen bestimmten sozioökonomischen Hintergrund widerzuspiegeln.

Was sind folglich die Gründe für den Codewechsel?

Gründe für den Codewechsel . Lautsprecher können Schalter von einem Code zu einem anderen, um sich entweder mit einer sozialen Gruppe zu solidarisieren, sich zu profilieren, an gesellschaftlichen Begegnungen teilzunehmen, ein bestimmtes Thema zu diskutieren, Gefühle und Zuneigungen auszudrücken oder das Publikum zu beeindrucken und zu überzeugen.

Wie erklärt man Code-Switching? In der Linguistik, Code - Schalten oder Sprachwechsel tritt auf, wenn ein Sprecher im Kontext eines einzigen Gesprächs zwischen zwei oder mehr Sprachen oder Sprachvarietäten wechselt. Mehrsprachige, die mehr als eine Sprache sprechen, verwenden manchmal Elemente mehrerer Sprachen, wenn sie sich miteinander unterhalten.

Was ist davon ein Beispiel für Code-Switching?

EIN Code ist ein neutraler Begriff, der verwendet werden kann, um eine Sprache oder eine Sprachvarietät zu bezeichnen. Code - Schalten ist ein sprachliches Phänomen, das in mehrsprachigen Sprachgemeinschaften auftritt. In Beispiel (1), der Lautsprecher wechselt zwischen zwei Codes (Malaiisch und Englisch) in einem einzigen Satz.

Wer hat den Begriff Code-Switching geprägt?

Jan-Petter Blom und John J. Gumperz geprägt die sprachliche Begriff 'metaphorisch Code - Schalten “Ende der sechziger und Anfang der siebziger Jahre.

Empfohlen: