Inhaltsverzeichnis:

Wie greife ich auf ClusterIP zu?
Wie greife ich auf ClusterIP zu?

Video: Wie greife ich auf ClusterIP zu?

Video: Wie greife ich auf ClusterIP zu?
Video: Kubernetes Services explained | ClusterIP vs NodePort vs LoadBalancer vs Headless Service 2024, Kann
Anonim

Um die zu erreichen ClusterIp von einem externen Computer aus können Sie einen Kubernetes-Proxy zwischen dem externen Computer und dem Cluster öffnen. Sie können kubectl verwenden, um einen solchen Proxy zu erstellen. Wenn der Proxy aktiv ist, sind Sie direkt mit dem Cluster verbunden und können die interne IP ( ClusterIp ) für diesen Dienst.

Wie greife ich folglich von außen auf den Kubernetes-Pod zu?

Verbindungsmöglichkeiten Sie haben mehrere Möglichkeiten, sich mit Knoten zu verbinden. Schoten und Dienstleistungen von außen der Cluster: Betreten Dienste über öffentliche IPs. Verwenden Sie einen Dienst vom Typ NodePort oder LoadBalancer, um den Dienst erreichbar zu machen außen der Cluster. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation zu Services und kubectl.

Wie finde ich außerdem die IP-Adresse meines Pods? Zu finden der Cluster IP Adresse eines Kubernetes pod , benutze das kubectl Schote bekommen Befehl auf Ihrem lokalen Computer mit der Option -o wide. Diese Option listet weitere Informationen auf, einschließlich des Knotens pod wohnt auf, und die Pods Cluster IP . Die IP Spalte enthält den internen Cluster IP Adresse für jeden pod.

Die Leute fragen auch, wie greife ich auf Kubernetes-Pods zu?

Zugriff von einem Knoten oder Pod im Cluster

  1. Führen Sie einen Pod aus und stellen Sie dann mit kubectl exec eine Verbindung zu einer Shell darin her. Stellen Sie über diese Shell eine Verbindung zu anderen Knoten, Pods und Diensten her.
  2. Bei einigen Clustern können Sie eine SSH-Verbindung zu einem Knoten im Cluster herstellen. Von dort können Sie möglicherweise auf Clusterdienste zugreifen.

Wie funktioniert Kubernetes ClusterIP?

EIN ClusterIP ist eine intern erreichbare IP für die Kubernetes Cluster und alle darin enthaltenen Dienste. Für NodePort, a ClusterIP wird zuerst erstellt und dann wird der gesamte Datenverkehr über einen angegebenen Port verteilt. Die Anfrage wird an einen der Pods auf dem im Feld targetPort angegebenen TCP-Port weitergeleitet.

Empfohlen: