Worin wird die Betonfestigkeit gemessen?
Worin wird die Betonfestigkeit gemessen?

Video: Worin wird die Betonfestigkeit gemessen?

Video: Worin wird die Betonfestigkeit gemessen?
Video: Prüfung der Betonfestigkeit 2024, November
Anonim

Die SI-Einheit für Betonfestigkeitsmessung ist der Megapascal, obwohl "Newton pro Quadratmillimeter" immer noch weit verbreitet ist, da die Zahlen bequemer sind. Also 'Fünfzig Newton Beton , ' meint Beton die 50 Newton pro Quadratmillimeter oder 50 Megapascal erreicht hat.

Vor diesem Hintergrund: Was ist die Stärke des Betons?

Zug Stärke -UHPC hat eine Zugfestigkeit Stärke von 1.700 psi, während traditionell Beton misst typischerweise zwischen 300 und 700 psi. Biege Stärke -UHPC kann mehr als 2.000 psi in Biegung liefern Stärke ; traditionell Beton hat normalerweise eine flexural Stärke von 400 bis 700 psi.

Gibt es außerdem einen Code für die Festigkeit von Beton? Beton komprimierend Stärke für allgemeine Konstruktionen variiert von 15 MPa (2200 psi) bis 30 MPa (4400 psi) und höher in gewerblichen und industriellen Strukturen. Verschiedene Standards Codes empfiehlt Beton Zylinder oder Beton Würfel als Standardprobe für den Test.

Anschließend stellt sich die Frage, wie berechnet man die Druckfestigkeit von Beton?

Druckfestigkeit teste die Druckfestigkeit ist berechnet mit der Gleichung , F= P/A---------1 Wobei F= Druckfestigkeit der Probe (in MPa). P= Maximal Belastung der Probe (in N).

Wie lange dauert es, bis der Beton 100 % seiner Festigkeit erreicht hat?

Der 28-Tage-Mythos. In der gesamten Baubranche ist man der Meinung, dass Beton braucht 28 Tage auszuhärten und 100 % seiner Stärke zu erreichen.

Empfohlen: