Bei Krediten werden monatliche Raten amortisiert?
Bei Krediten werden monatliche Raten amortisiert?

Video: Bei Krediten werden monatliche Raten amortisiert?

Video: Bei Krediten werden monatliche Raten amortisiert?
Video: Berechnung von Ratenkrediten, Bankkaufleute, Prüfungsvorbereitung, 2024, November
Anonim

Amortisierte Kredite sind so konzipiert, dass sie vollständig Zahlen aus dem Darlehen über einen festgelegten Zeitraum ausgleichen. Dein letztes Kredit bezahlung Wille Zahlen den letzten Restbetrag Ihrer Schulden abziehen. Zum Beispiel nach genau 30 Jahren (oder 360 monatliche Zahlungen ) du wirst Zahlen aus einer 30-jährigen Hypothek.

Vor diesem Hintergrund: Was ist die Amortisationszeit eines Kredits?

Die Amortisationszeit ist die Gesamtdauer, die ein Unternehmen benötigt, um sich auszuzahlen Darlehen -in der Regel Monate oder Jahre. Wenn ein Unternehmen eine Short wählt Amortisationszeit , zahlt es insgesamt weniger Zinsen, muss aber höhere Zahlungen auf den Kapitalbetrag (den ursprünglichen Betrag der Darlehen vor Zinsen).

Wie berechnen Sie außerdem die monatliche Amortisation? Amortisation berechnen , beginne damit, die zu teilen Darlehen Interesse Bewertung um 12, um die zu finden monatlich Interesse Bewertung . Dann multipliziere die monatlich Interesse Bewertung um den Kapitalbetrag, um die Zinsen des ersten Monats zu ermitteln. Ziehen Sie als nächstes die Zinsen des ersten Monats von den monatlich Zahlung, um den Hauptzahlungsbetrag zu ermitteln.

Was ist in diesem Zusammenhang ein amortisiertes Darlehen? Was ist ein gutes Beispiel für ein amortisiertes Darlehen?

Kreditnehmer haben über die Laufzeit des Kredits einen festen Tilgungsplan. Die Zahlungen erfolgen in regelmäßigen Raten in einem festgelegten Betrag, der sich aus beiden zusammensetzt Rektor und Interesse. Häufige Beispiele für amortisierte Darlehen sind Studentendarlehen, Autokredite und Hypotheken für Eigenheime.

Was ist ein Beispiel für eine Amortisation?

Amortisation ist der Prozess der schrittweisen Verrechnung der Anschaffungskosten eines Vermögenswerts über die erwartete Nutzungsdauer, wodurch der Vermögenswert von der Bilanz in die Gewinn- und Verlustrechnung verschoben wird. Beispiele der immateriellen Vermögenswerte sind Patente, Urheberrechte, Taxilizenzen und Marken.

Empfohlen: