Inhaltsverzeichnis:

Was sind die vier Säulen von KYC?
Was sind die vier Säulen von KYC?

Video: Was sind die vier Säulen von KYC?

Video: Was sind die vier Säulen von KYC?
Video: Understanding today's Know Your Customer (KYC) landscape 2024, April
Anonim

Sie gestalten ihre KYC-Richtlinien normalerweise mit den folgenden vier Schlüsselelementen:

  • Kundenakzeptanzpolitik;
  • Kundenidentifikationsverfahren;
  • Überwachung von Transaktionen; und.
  • Risikomanagement .

Was sind in diesem Zusammenhang die vier Schlüsselelemente einer KYC-Politik?

Das Unternehmen hat seine KYC-Richtlinie folgendes einbauen vier Schlüsselelemente : (i) Kundenakzeptanz Politik ; (ii) Verfahren zur Kundenidentifizierung; (iii) Überwachung von Transaktionen/laufende Due Diligence; und (iv) Risikomanagement.

Was ist außerdem die regelmäßige Überprüfung von KYC? Periodische KYC CTF Bewertungen werden auf einem durchgeführt periodisch Basis, um sicherzustellen, dass vorhandene Kundeninformationen auf dem neuesten Stand gehalten werden. Ihre Firma oder Compliance-Gruppe sollte auch Leistung bringen regelmäßige Überprüfungen um zu bestätigen, dass die jedem Kunden zugewiesene Risikobewertung weiterhin die entsprechende AML-Risikobewertung widerspiegelt.

Auch gefragt, was sind KYC-Richtlinien?

KYC bedeutet „Kennen Sie Ihren Kunden“. Dabei handelt es sich um ein Verfahren, bei dem Banken Informationen über die Identität und Anschrift der Kunden erhalten. Dieser Prozess trägt dazu bei, dass die Dienstleistungen der Banken nicht missbräuchlich verwendet werden. Die KYC ist von den Banken bei der Kontoeröffnung durchzuführen und auch periodisch zu aktualisieren.

Was ist KYC und AML?

KYC steht für „Kenne deinen Kunden“. Es ist ein Begriff, der verwendet wird, um zu beschreiben, wie ein Unternehmen die Identität eines Kunden identifiziert und überprüft. KYC ist ein Teil von AML , welches dafür steht Geldwäschebekämpfung . Jede Institution mit einem guten AML Compliance-Abteilung tut gut daran, ihre KYC Informationen aktuell.

Empfohlen: