Inhaltsverzeichnis:

Was ist intensive Pflanzenproduktion?
Was ist intensive Pflanzenproduktion?

Video: Was ist intensive Pflanzenproduktion?

Video: Was ist intensive Pflanzenproduktion?
Video: Beratungsvideo Pflanzenproduktion - Umbruch JA oder NEIN 2024, Kann
Anonim

Intensiver Ackerbau ist eine moderne Form von Landwirtschaft das bezieht sich auf die industrialisierten Produktion von Pflanzen . Die Identifizierung von Stickstoff und Phosphor als kritische Faktoren für das Pflanzenwachstum führte zur Herstellung von synthetischen Düngemitteln, die mehr intensiv Nutzung von Ackerland für Pflanzenproduktion möglich.

Was ist in diesem Sinne intensiver Pflanzenbau?

Intensive Landwirtschaft ist ein landwirtschaftliches Intensivierungs- und Mechanisierungssystem, das darauf abzielt, die Erträge aus dem verfügbaren Land durch verschiedene Mittel zu maximieren, beispielsweise durch den starken Einsatz von Pestiziden und chemischen Düngemitteln.

Ist die Intensivlandwirtschaft außerdem gut oder schlecht? Intensive Landwirtschaft 'am wenigsten Schlecht Option“für Lebensmittel und Umwelt. Intensiv , ertragreich Landwirtschaft vielleicht der Beste Weg, den steigenden Bedarf an Nahrungsmitteln zu decken und gleichzeitig die Biodiversität zu erhalten, sagen Forscher. Intensive Landwirtschaft soll ein hohes Maß an Umweltverschmutzung verursachen und die Umwelt mehr schädigen als organische Landwirtschaft.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, was sind einige Beispiele für intensive Landwirtschaft?

Beispiele intensiver Landwirtschaft

  • Massive Monokulturen.
  • Landwirtschaft im Gewächshaus.
  • Hydroponische Landwirtschaft.
  • Bewässerte Landwirtschaft.
  • Kommerzielle Blumenkulturen.

Was ist Pflanzenbau?

Pflanzenproduktion ist ein Zweig der Landwirtschaft, der sich mit dem Anbau beschäftigt Pflanzen zur Verwendung als Nahrung und Ballaststoffe. Studiengänge in Pflanzenproduktion gibt es auf Bachelor- und Masterstufe. Absolventen haben Anspruch auf eine Vielzahl von landwirtschaftlich Karriere.

Empfohlen: