Inhaltsverzeichnis:

Was ist ein BSA-Programm?
Was ist ein BSA-Programm?

Video: Was ist ein BSA-Programm?

Video: Was ist ein BSA-Programm?
Video: Bank Secrecy Act (BSA) 2024, November
Anonim

Gesetz über das Bankgeheimnis ( BSA ) und zugehörige Regeln und Vorschriften

Gesetz und Verordnungen zum Bankgeheimnis. Das Bankgeheimnisgesetz ( BSA ) etabliert Programm , Dokumentations- und Meldepflichten für Verwahrstellen.

Ebenso, was sind BSA-Anforderungen?

Gemäß dem Bank Secrecy Act (BSA) sind Finanzinstitute verpflichtet, US-Regierungsbehörden bei der Aufdeckung und Verhinderung von Geldwäsche zu unterstützen, wie zum Beispiel:

  • Aufzeichnungen über Barkäufe von handelbaren Instrumenten führen,
  • Berichte über Bargeldtransaktionen über 10.000 USD (täglicher Gesamtbetrag) einreichen und.

Man kann sich auch fragen, was sind die 4 Säulen von BSA? Es gibt vier Säulen für eine wirksame BSA/AML Programm : 1) Entwicklung interner Richtlinien, Verfahren und zugehöriger Kontrollen, 2) Benennung eines Compliance-Beauftragten, 3) gründliche und kontinuierliche Trainingsprogramm und 4) unabhängige Überprüfung auf Einhaltung.

Wissen Sie auch, was der Zweck des BSA ist?

Die Gesetz über das Bankgeheimnis ( BSA ), auch bekannt als Currency and Foreign Transactions Reporting Act, ist ein Gesetz, das 1970 vom Kongress der Vereinigten Staaten verabschiedet wurde und US-Finanzinstitute verpflichtet, bei Verdacht auf Geldwäsche und Betrug mit der US-Regierung zusammenzuarbeiten.

Was ist ein BSA-Verstoß?

Verstöße bestimmter BSA Bestimmungen oder Sondermaßnahmen können ein Institut mit einer strafrechtlichen Geldstrafe von bis zu 1 Million US-Dollar oder dem doppelten Wert der Transaktion bestrafen. Die Bundesbankenbehörden und FinCEN sind befugt, zivilrechtliche Geldstrafenklagen für BSA-Verstöße.

Empfohlen: