Ist Kubernetes teuer?
Ist Kubernetes teuer?

Video: Ist Kubernetes teuer?

Video: Ist Kubernetes teuer?
Video: Kubernetes: Eine Einführung 2024, April
Anonim

Kubernetes ist nicht teuer ; Cloud-Dienste sind teuer . Sie können Ihre billige VPS-Rechnung behalten und sie als Single-Node-k8s-Cluster ausführen, bis Sie bereit sind, zu wachsen. Wir verwenden auch Cluster Autoscaler, damit die Knoten bei Bedarf verkleinert und erweitert werden können. Wenn Sie alle gemeinsam genutzten Ressourcen berücksichtigen, sparen Sie tatsächlich Geld.

Ebenso wird gefragt, wie viel Kubernetes kostet?

Diese Knoten Kosten 0,20 USD pro Stunde. Bei einem 20-Knoten-Cluster hat Ihre Bereitstellung 14.440 Rechenstunden Kosten $ 880 pro Monat.

Lohnt es sich, Kubernetes zu lernen? Jawohl, Kubernetes lernen lohnt sich . Derzeit ist der Trend für Micro-Services-Architekturen und Container positiv. Und Orchestrieren von Containern mit Kubernetes ist einfach und unkompliziert. Auch wenn du nicht ganz auf DevOps stehst, denke ich Kubernetes lernen wird Ihnen helfen, die von Ihnen erstellte Software besser zu verstehen.

Ist Kubernetes auch kostenlos?

Reine Open Source Kubernetes ist kostenlos und kann von seinem Repository auf GitHub heruntergeladen werden. Administratoren müssen die Kubernetes Freigabe an ein lokales System oder einen Cluster oder an ein System oder einen Cluster in einer öffentlichen Cloud wie AWS, Google Cloud Platform (GCP) oder Microsoft Azure.

Wie unterscheidet sich Kubernetes von Docker?

Docker ist eine Plattform und ein Werkzeug zum Erstellen, Verteilen und Ausführen Docker Behälter. Kubernetes ist ein Container-Orchestrierungssystem für Docker Container, die umfangreicher sind als Docker Swarm und soll Cluster von Knoten in der Produktion effizient koordinieren.

Empfohlen: