Inhaltsverzeichnis:

Was bestimmt den richtigen Ort einer Handlung?
Was bestimmt den richtigen Ort einer Handlung?

Video: Was bestimmt den richtigen Ort einer Handlung?

Video: Was bestimmt den richtigen Ort einer Handlung?
Video: Magie. Der Weg zum wahren Adepten. Franz Bardon. Hermetik. Hörbuch 2024, Kann
Anonim

Im Zustand Aktionen , richtiger Veranstaltungsort hängt in der Regel davon ab, wo der Beklagte wohnt. Wenn der Fall ist bestimmen den Status von Immobilien, oder wenn die Gerichtsbarkeit auf einem verbundenen Grundbesitz beruht (d. h. Fälle, die auf einer quasi-dinglichen Gerichtsbarkeit beruhen), die richtiger Veranstaltungsort ist in der Regel der Landkreis, in dem sich diese Immobilie befindet.

Wie wird folglich der Veranstaltungsort bestimmt?

Veranstaltungsort ist der Ort, an dem ein Zivil- oder Strafverfahren entschieden wird. Bei staatlichen Gerichten, Veranstaltungsort wird danach entschieden, wo der Kläger oder Beklagte lebt oder geschäftlich tätig ist. Es kann auch anhand des Ortes von Zeugen oder sogar dem Gericht entschieden werden. Im Immobilienrecht, Veranstaltungsort wird durch den Standort der streitigen Immobilie entschieden.

Was ist der Unterschied zwischen Gerichtsstand und Gerichtsstand? ' Zuständigkeit “ist die Befugnis, die einer juristischen Person zur Anhörung eines Falls erteilt wird. ' Veranstaltungsort “ist der Ort, an dem ein Fall verhandelt wird. Das Gericht ist nicht berechtigt, Fälle zu verhandeln, die außerhalb seines Zuständigkeitsbereichs liegen Zuständigkeit . Wie bereits gesagt, Veranstaltungsort ist der Ort, an dem ein Fall eingereicht wird.

Die Leute fragen auch, wo ist der Ort angemessen?

Für Zivilsachen, Veranstaltungsort ist in der Regel der Bezirk oder Landkreis, in dem ein Hauptbeklagter wohnt, in dem ein Vertrag ausgeführt wurde oder zu erfüllen ist oder in dem sich ein Unfall ereignet hat. Die Parteien können jedoch eine andere Vereinbarung treffen Veranstaltungsort der Einfachheit halber (z. B. wo sich die meisten Zeugen befinden).

Wie werden Gerichtsstände vor einem Bundesgericht bestimmt?

Nach 1391 ist der Gerichtsstand bei einem Bundesgericht angemessen:

  1. basierend auf dem Wohnort der Angeklagten;
  2. basierend darauf, wo die zugrunde liegenden Ereignisse eingetreten sind oder sich das relevante Eigentum befindet; oder.
  3. unter ungewöhnlichen Umständen, in denen keine der beiden oben genannten Methoden funktioniert, wenn ein Angeklagter der persönlichen Gerichtsbarkeit unterliegt.

Empfohlen: