Was ist ein Devisentermingeschäft?
Was ist ein Devisentermingeschäft?

Video: Was ist ein Devisentermingeschäft?

Video: Was ist ein Devisentermingeschäft?
Video: Devisentermingeschäft Importeur - Commerzbank Mittelstandsbank 2024, November
Anonim

Terminkontrakte sind Vereinbarungen zwischen zwei Parteien Austausch zwei bezeichnet Währungen zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Zukunft. Diese Verträge finden immer an einem Datum nach dem Datum statt, an dem der Spot Vertrag abgerechnet und dienen zum Schutz des Käufers vor Schwankungen in Währung Preise.

Was ist ebenfalls eine Forward-Deckung in Devisen?

vordere Abdeckung . Vertrag oder Option zum Verkauf oder Kauf von a Währung zu einem festen Preis an einem festen Termin in der Zukunft, arrangiert oder gekauft als Absicherung gegen nachteilige Austausch Kursschwankungen.

Man kann sich auch fragen, wie bilanzieren Sie Devisentermingeschäfte? Zuerst schließen Sie Ihr Vermögen und Ihre Verbindlichkeiten ab Konten . Auf der Passivseite sind die Asset Obligations mit dem Kassawert am Vertrag Datum. Auf der Aktivseite Kredit Verträge Forderung durch die nach vorne verrechnen und die Contra-Assets belasten oder gutschreiben Konto durch die Differenz zwischen dem Kassakurs und dem nach vorne Bewertung.

Ebenso, was ist der Devisenterminkurs mit Beispiel?

Zum Beispiel , ein Unternehmen, das in 90 Tagen 20 Millionen Euro erwartet, kann eine nach vorne Vertrag über die Lieferung der 20 Millionen Euro und den Gegenwert in US-Dollar in 90 Tagen zu einem Tauschrate heute angegeben. Dies Bewertung wird genannt Devisenterminkurs.

Wie unterscheidet sich eine Devisenoption von einem Devisentermingeschäft?

nach vorne ist die Verpflichtung zum Kauf oder Verkauf Fremdwährung zu einem zukünftigen Datum; Möglichkeit ist das Recht zu kaufen oder zu verkaufen Fremdwährung für einen bestimmten Zeitraum, unverbindlich. Kredit verlängern in Fremdwährung zum ausländisch Kunde.

Empfohlen: