Warum ließ der Iran 1981 Geiseln frei?
Warum ließ der Iran 1981 Geiseln frei?

Video: Warum ließ der Iran 1981 Geiseln frei?

Video: Warum ließ der Iran 1981 Geiseln frei?
Video: امروز: یک قدم تا حمله تمام عیار؛ چراغ سبز دوما به روسیه برای ارسال نیروی نظامی به شرق اوکراین 2024, Kann
Anonim

Die Geiseln wurden freigegeben am 20. Januar 1981 , dem Tag, an dem die Amtszeit von Präsident Carter endete. Während Carter hatte eine "Besessenheit", die Angelegenheit vor dem Rücktritt zu beenden, die Geisel -Nehmer sollen das gewollt haben Veröffentlichung als Strafe für seine wahrgenommene Unterstützung für den Schah verzögert.

Wer hat auf diese Weise die Freilassung der Geiseln im Iran ausgehandelt?

Ayatollah Khomeini und Ronald Reagan hatte eine geheime Verhandlung organisiert, die später als „October Surprise“bekannt wurde und die Versuche von mir und dem damaligen US-Präsidenten Jimmy. verhinderte Fuhrmann die Geiseln zu befreien, bevor die US-Präsidentschaftswahl 1980 stattfand.

Was ist außerdem in der Geiselnahme im Iran passiert? Die Iranische Geiselkrise . Am 4. November 1979, iranisch Studenten beschlagnahmten die Botschaft und nahmen mehr als 50 Amerikaner fest, vom Geschäftsträger bis zu den jüngsten Mitgliedern des Personals Geiseln . Die Iraner hielten die amerikanischen Diplomaten Geisel 444 Tage lang.

Ebenso wird gefragt, warum der Iran 1979 US-Geiseln genommen hat.

Iranische Geisel Krise – Im November 1979 , 66 Amerikaner wurden vergriffen Geisel nach Unterstützern von Irans Islamische Revolution nahm über dem UNS . Botschaft in Teheran, Iran . Alle weiblich und afrikanisch- Amerikanische Geiseln waren befreit, aber Präsident Carter konnte die anderen 52 nicht sichern Geiseln ' Freiheit.

Warum war die Geiselnahme im Iran wichtig?

Die Geiselkrise im Iran , das von 1979 bis 1981 andauerte, war das erste Mal, dass die Vereinigten Staaten gezwungen waren, mit islamischen Extremisten umzugehen. Die Studenten ergriffen Maßnahmen, indem sie die US-Botschaft besetzten, die sie als symbolische und greifbare Quelle der Unterstützung für das autoritäre Regime des Schahs sahen.

Empfohlen: