Was ist Konvergenzjournalismus?
Was ist Konvergenzjournalismus?

Video: Was ist Konvergenzjournalismus?

Video: Was ist Konvergenzjournalismus?
Video: Journalismus im Wandel der Konvergenz 2024, November
Anonim

Konvergenz ist spannend und ist der neue und kommende Trend in Journalismus . Medien Konvergenz wird als eine Form der medienübergreifenden Zusammenarbeit definiert, die in der Regel Rundfunk, Print, Fotografie und Internetseiten umfasst. Diese neue Form von Journalismus erfordert die Journalist in mehr als einer Disziplin bewandert zu sein.

Was ist in diesem Zusammenhang Konvergenz in den Medien?

Medienkonvergenz ist die Verschmelzung von Massenkommunikationskanälen – Print, Fernsehen, Radio, Internet zusammen mit tragbaren und interaktiven Technologien durch verschiedene digitale Medien Plattformen. Medienkonvergenz ist die Verschmelzung von mehreren Medien bildet eine Plattform, um ein dynamisches Erlebnis zu bieten.

Und was ist der Zweck des Bürgerjournalismus? Bürgerjournalismus (auch bekannt als öffentlich Journalismus , partizipativ Journalismus , demokratisch Journalismus , Guerilla Journalismus oder Straße Journalismus ) basiert darauf, dass Bürgerinnen und Bürger „eine aktive Rolle beim Sammeln, Melden, Analysieren und Verbreiten von Nachrichten und Informationen spielen“.

Zweitens, was sind andere Beispiele für Medienkonvergenz?

Medienkonvergenz hat zwei Rollen, die erste ist die technologische Zusammenführung von verschiedene Medien Kanäle –für Beispiel , Zeitschriften, Radioprogramme, Fernsehsendungen und Filme sind jetzt über Laptops, iPads und Smartphones im Internet verfügbar.

Was ist mobiler Journalismus-Mojo?

EIN Mobiler Journalist oder MOJO ist ein freiberuflicher Mitarbeiterreporter, der normalerweise tragbare Geräte wie Smartphones, Tablets, Digitalkameras oder Laptops zum Sammeln, Aufnehmen, Live-Senden, Bearbeiten oder Teilen von Nachrichten verwendet. Nachrichten können an den Newsroom gesendet oder direkt in den sozialen Medien geteilt werden Mojo.

Empfohlen: